Square Enix - Ankündigung von Tomb Raider

Leserbeitrag
8

Square Enix hat

nun nach etlichen Gerüchten ein neues Tomb Raider angekündigt. Genauer gesagt wird dies in der nächsten Ausgabe der Gameinformer am 11.Dezember geschehen, doch bereits jetzt gibt es ein kleines Preview.

Entwickelt wird das neue Spiel um Lara Croft erneut bei Crystal Dynamics in San Francisco und trägt schlicht und ergreifend den Titel Tomb Raider. Plattformen oder ein Release-Zeitraum wurden noch nicht gennannt. Im Spiel soll man als junge und noch unerfahrene Lara die typsichen Abenteuer meistern.

”Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, wird ist eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben”, so die Story-Beschreibung in der

Pressemitteilung.

Darrell Gallagher, Chef von Entwickler Crystal Dynamics meint zudem folgendes: ”Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst. Dies ist eine Ursprungsgeschichte, in deren Verlauf Lara Croft erschaffen wird und ihren Charakter auf eine definierende Reise wie keine andere schickt.”

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)
In welchen Städten spielt Angel of Darkness?

Weitere Themen: HTC Holiday, Tomb Raider Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz