Tomb Raider - Zurück zu den Anfängen?

Leserbeitrag
7

Am vergangenen Wochenende ging im Internet ein interessantes Datenblatt umher. Das Fact Sheet enthielt Details zum möglichen neunten Teil der Tomb Raider Serie, welcher bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde. Dennoch gilt ein neuer Teil mitlerweile als so gut wie sicher.
Interessanterweise soll der neue Teil keine Fortsetzung um üblichen Sinne werden, sondern die Anfänge der jungen Archäologin beschreiben, ähnlich wie im angekündigten Kinofilm.
Lara Corft wird demnach noch recht unerfahren sein und muss sich nach einem Schiffsunglück auf einer japanischen Insel gegen allerlei Feinde behaupten, welche aber nicht näher beschrieben wurden. Möglicherweise haben wir es dann auch mit einem 18er Titel zu tun, weil der Gewaltgrad im Gegensatz zu den eher harmloseren Vorgängern deutlich ansteigen soll.
Die Entwickler Crystal Dynamics scheinen auch spielersch einiges zu verändern. So wird Lara fortan eine offene Welt erkundigen und mit einem neuen Kampfsystem daherkommen.
Jedoch sollte man die Tatsache nicht außer Acht lassen, dass Eidos hierzu noch nichts offiziell bestätigt hat.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Tomb Raider? (Quiz)
In welchen Städten spielt Angel of Darkness?

Weitere Themen: HTC Holiday, Tomb Raider Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz