Crystal Dynamics – Tomb Raider Macher planen neue IP

von

Derzeit ist man bei Crystal Dynamics noch mit dem Tomb Raider Reboot beschäftigt, doch gleichzeitig plant man auch bereits für ein weiteres Projekt. Eine neue IP möchte man beim Studio nämlich erschaffen.

Crystal Dynamics – Tomb Raider Macher planen neue IP

Studio Head Darren Gallagher sprach nun im Podcast des Studios über das neue Franchise, welches sich derzeit noch in einer frühen Phase befindet und die an der Tomb Raider Reihe gesammelten Erfahrung nutzen soll.

“Wir beginnen gerade hier eine neue IP zu erstellen und wir sind in der Anfangsphase davon. Aber unsere Ambition ist alle Erkenntnisse und die Technologie und alles das wir mit Tomb Raider in den letzten sechs Jahren gemacht haben, mitzunehmen und auf etwas Neues anzuwenden. Wir können weiterhin unsere Fähigkeiten in Action/Adventures, Storytelling und einer Charakter-basierten, reichhaltigen Welt für die Spieler aufbessern und wir denken wirklich das dies unser Ding ist, es ist das was wir hier gerne tun. Also, wir werden sehen wie das neue Projekt läuft.”

Erstmal wird aber Tomb Raider erscheinen, das Reboot der Reihe kommt im Herbst 2012 für PC, Xbox 360 und PS3.

Weitere Themen: HTC Holiday, Tomb Raider Demo, gamescom 2013 – Alle Infos, das Gewinnspiel und wo ihr uns treffen könnt, Crystal Dynamics


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz