Tomb Raider: Nora Tschirner ist Laras Synchronstimme

Maurice Urban
7

Deutsche Spieler werden Tomb Raider nicht zwingen dauf Englisch zocken müssen, Square Enix stellt netterweise nämliche eine deutsche Synchronisation bereit. Die Rolle von Protagonistin Lara Croft wird dabei Schauspielerin Nora Tschirner übernehmen.

Tomb Raider: Nora Tschirner ist Laras Synchronstimme

“Ich musste nicht groß überlegen, diese Rolle anzunehmen — Lara Croft ist einfach eine echte Legende. Das Konzept, im neuen Tomb Raider ihre Entstehungsgeschichte zu erzählen und die Figur mit einer größeren Tiefe anzulegen, fand ich total spannend“, meint Tschirner zu ihrer Rolle.

Wer sich von der Synchronisation lieber schon einmal vorab überzeugen möchte, kann sich ab sofort die deutsche Version des Turning Point Trailers anschauen. In einem kleinen Doku-Video gibt es zudem einen Blick hinter die Kulissen der Aufnahmen.

Tomb Raider wird am 5. März für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Film

Weitere Themen: Tomb Raider Demo, gamescom 2013: Vorverkauf für 2014 hat begonnen, Square Enix

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • GIGA TOPmontag: Die 5...

    GIGA TOPmontag: Die 5 schwersten...

    Natürlich gibt es auch diese Woche wieder eine TOPmontag-Folge und passend dazu auch eine Text-Version. Dieses Mal beschäftigen wir uns mit den fünf... mehr

  • GIGA TOPmontag: Die...

    GIGA TOPmontag: Die schwierigsten...

    Gut oder böse? Mario oder Luigi? Fisch oder Fleisch? Man kann versuchen, es zu vermeiden – Doch früher oder später wird man auch in Videospielen vor... mehr

  • Uplay PC

    Uplay PC

    Eifrigen Gamern ist das Netzwerk Steam natürlich ein Begriff. Nun zieht der Hersteller Ubisoft mit seiner Plattform Uplay PC nach. Wer seine Online-Games... mehr

GIGA Marktplatz