Torchlight 2: Kommt wohl nach Diablo 3

Maurice Urban
4

Nach den etlichen Verschiebungen von Diablo 3 dachte man schon fast, dass es Torchlight 2 früher als der Blizzard-Titel in die Läden schafft. Doch das klappt dann wohl doch nicht ganz, denn Entwickler Runic Games möchte das Spiel gerne nach der großen Konkurrenz veröffentlichen.

Torchlight 2: Kommt wohl nach Diablo 3

Auf der PAX East sprach Runic Games CEO Max Schaefer über einen möglichen Release-Termin von Torchlight 2. Ganz fertig ist das Spiel anscheinend noch nicht und Schaefer möchte den Titel ohnehin gerne erst nach Diablo 3 veröffentlichen, welches am 15. Mai erscheint.

“Wie ihr sicherlich wisst, gibt es einen festen Termin für Diablo 3. Also wollen wir nicht genau das gleich Datum nehmen”, so Schaefer gegenüber Joystiq.

Ideal wäre ihm zufolge ein Release im Juni, die zusätzliche Zeit würde man für das nötige Feintuning nutzen, um nicht nur als billige Alternative zu Diablo angesehen zu werden. Schaefer weiter:

“Seid geduldig. Unsere gesamte Entwicklungszeit an diesem Spiel wird rund 2 Jahre betragen, was nicht ungewöhnlich viel für solch ein Spiel ist. Wir beeilen uns. Das Warten wird sich vollkommen lohnen. Auf lange Sicht werden die Leute glücklich darüber sein, dass wir uns die zusätzliche Zeit genommen haben.”

Wie sieht es bei euch aus? Greift ihr bei Diablo 3 zu oder wartet ihr doch lieber auf die günstigere Alternative von Runic Games?

Weitere Themen: Torchlight 2 Patch

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz