Torchlight 2 – Release-Termin wird verschoben

von

Entwickler Runic Games wird sein Action Rollenspiel Torchlight 2 nicht wie geplant veröffentlichen. Fans des Vorgängers müssen sich auf eine längere Wartezeit gefasst machen.

Torchlight 2 – Release-Termin wird verschoben

Der ursprünglich anvisierte Release-Termin im Jahr 2011 kann nicht eingehalten werden. Man braucht für die Entwicklung des Spiels noch etwas mehr Zeit, so Travis Baldree von Runic Games.

“Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es etwas länger dauert, ein Spiel mit der von uns geforderten Qualität und Feinschliff zu kreieren, besonders da wird eine kleine Beta vor Release machen wollen, um sicherzugehen, dass der Start glatt läuft. Wir hatten bisher wahrscheinlich 18 Monate an voller Entwicklungszeit – also nicht übermäßig lang. Die Zeit, die wir für den Rest brauchen, ist relativ klein.”

Zudem müsste man bei einem jetzigen Release mit Titeln wie Call of Duty: Modern Warfare 3 konkurrieren. Ein konkreter neuer Termin für Torchlight 2 wurde nicht genannt, vom Release in diesem Jahr muss man aber wohl endgültig abschied nehmen. Den Verkaufszahlen dürfte die Verschiebung allerdings nicht schaden, schließlich erfreute sich schon der Vorgänger größter Beliebtheit und wurde 1 Million Mal verkauft.

Torchlight 2

Weitere Themen: Torchlight 2 Patch, Torchlight


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz