Update: Torchlight - Kommt nicht für PS3

Thomas Goik
Update: Torchlight - Kommt nicht für PS3

Update: Laut Entwickler Runic Games soll die Xbox360-Version des Action-RPGs sogar die PC-Version übertreffen – besseres Streaming, angepasste Steuerung und ein rundum besseres Spielerlebnis soll “Torchlight” auf Microsofts Konsole bieten.

Microsoft hat heute Nacht mit der “Xbox Live Arcade House Party” auch die Xbox360-Version von “Torchlight” angekündigt. Das Action-Rollenspiel von Entwickler Runic Games war bisher nur für den PC erhältlich. Nach der Neuankündigung fragen sich nun die Spieler: Was ist mit der PS3-Version des Überraschungshits von 2009?

Die Antwort: Es ist keine Version für die PlayStation 3 geplant. Schon für die Xbox360 musste Runic Games das gesamte Spiel überarbeiten. Sämtliche Features des Originals wurden übernommen, mit Ausnahme der Zweit-Waffen-Sets. Die Steuerung wurde komplett auf den Controller abgestimmt, so dass wir unseren Helden fortan direkt steuern und nicht mehr mit einem Cursor.

Weiterhin profitiert die Xbox360-Versionen vom Entwicklungsfortschritt von “Torchlight 2″. Die aktuelle Technologie, die nun auch beim Port vom ersten “Torchlight” zum Einsatz kommt, sorgt so u.a. für kürzere Ladezeiten und somit ein flüssigeres Spielerlebnis.

Weitere Themen: Torchlight 2 Patch, Torchlight, PlayStation 3, Update

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz