Total War: Rome 2

Anfang Juli 2012 kündigte Sega wie erwartet einen neuen Ableger der Total War Reihe an. Entwickler Creative Assembly wagt sich dabei mit Total War: Rome 2 zurück ins alte Rom – blutige Schlachten sind vorprogrammiert.

Total War: Rome 2 – Krieg mit Wartepause

Seit dem Jahr 2000 ist Creative Assembly mit dem Total War Franchise beschäftigt, derzeit arbeitet man im englischen Horsham mit Hochdruck am neuen Teil. Total War: Rome 2 wird dabei an den Traditionen der Reihe festhalten: Die Kombination aus Echtzeit- und Rundenstrategie steht im Vordergrund.

Auf einer Übersichtskarte verwaltet ihr eure verschiedenen Kasernen und Gebäude, pflegt diplomatische Beziehungen und organisiert Truppenverschiebungen. Schickt ihr eure Einheiten in den Kampf gegen eine feindliche Formation, wechselt das Spiel in ein umfangreiches Kampfsystem, in welchem ihr eure Soldaten in Echtzeit Befehle erteilen könnt. Je nach Geschmack könnt ihr die Kämpfe jedoch auch simulieren.

Total War: Rome 2 – Bessere Engine, bessere Grafik

Natürlich bleibt in Total War: Rome 2 nicht alles gleich. Das bisher größte Budget der Reihe ermöglicht es Creative Assembly, für eine neue Engine zu sorgen. Diese bringt verbesserte Grafiken und neue Kameraeinstellungen mit sich, zudem hat man auch am Kampfsystem Feinheiten korrigiert. Soldaten können nun etwa während des Kampfes von einem Boot aus auf den Strand und in den Kampf geschickt werden.

Doch auch abseits des Kampfes gibt es in Total War: Rome 2 allerhand zu tun. Ihr werdet euch so nicht nur mit dem römischen Senat, sondern auch mit familiären Problemen und verräterischen Alliierten herumschlagen müssen.

Bildergalerie TotalWarRome2

Total War: Rome 2 Release 2013

Publisher Sega wollte bisher lediglich einen PC-exklusiven Release im Jahr 2013 bestätigen, jüngsten Gerüchten zufolge soll Total War: Rome 2 im Oktober nächsten Jahres erscheinen. Zuletzt erschienen die Ableger der Reihe immer im Frühjahr.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Weitere Themen: Sega

Alle Artikel zu Total War: Rome 2

Total War: Rome 2 führt die Reihe der erfolgreichen Strategiespiele fort. Alle Infos, Trailer, sowie Tipps für einen siegreichen Kampf findet ihr hier.

Inhaltsverzeichnis

  1. 02.07.2012
    Total War – Rome 2: SEGA kündigt Strategiespiel für 2013 an
  2. 06.07.2012
    radio giga #69 – Total War: Rome II, Amazing Spider-Man, Auktionshaus
  3. 10.10.2012
    Total War – Rome 2: Release im Oktober 2013?
  4. 06.12.2012
    SEGA: Sichert sich die Lizenz für Warhammer Spiele
  5. 14.12.2012
    Total War – Rome 2: Karthager als zweite Fraktion vorgestellt
  6. 18.12.2012
    Total War – Rome 2: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht
  7. 01.02.2013
    Total War – Rome 2: Neue Fraktion vorgestellt
  8. 28.02.2013
    Total War – Rome 2: Die Schlacht im Teutoburger Wald im Trailer
  9. 01.04.2013
    Total War Arena: Creative Assembly kündigt Total War MOBA an
  10. 25.04.2013
    Total War – Rome 2: Gameplay-Video zeigt die Schlacht im Teutoburger Wald
  11. 10.05.2013
    Total War – Rome 2: Release-Termin & Collector’s Edition enthüllt
  12. 21.05.2013
    Total War – Rome 2: Sega freut sich über starke Vorbestellerzahlen
  13. 06.06.2013
    Total War – Rome 2: Kleopatras Story im Video
  14. 18.07.2013
    Total War – Rome 2: Entwickler sprechen über die Musik des Spiels

Total War – Rome 2: SEGA kündigt Strategiespiel für 2013 an

SEGA hat nun wie erwartet mit Total War: Rome 2 den nächsten Teil der Strategiespielreihe von Creative Assembly angekündigt. Im nächsten Jahr sollen sich Spieler wieder in epische Schlachten stürzen und sich um die diplomatischen Geschicke kümmern können.

“Total War: Rome 2″ soll die vom Franchise bekannte Mischung aus Echtzeit- und Rundenstrategie noch weiter ausbauen, Creative Assembly steht dabei das bisher größte Budget zur Verfügung. Neben den Schikanen des römischen Senats wird sich der Spieler auch mit familiären Problemen und der Loyalität seiner Alliierten herumschlagen müssen.

Neben grafischen Verbesserungen, die Entwickler haben hier an einer neuen Engine und weiteren Kameraeinstellungen gearbeitet, wurde etwa auch am Übergang von Land- und Seeschlachten gearbeitet, Soldaten können nun etwa während des Kampfes von einem Boot aus auf den Strand und in den Kampf geschickt werden. “Total War: Rome 2″ erscheint im Jahr 2013 exklusiv für den PC. Brand Director Rob Bartholomew meint:

“Es gab einen großen technologischen Schritt nach Vorne seit dem originalen Spiel und wir sind dazu bereit, einen weiteren Benchmark in Sachen Gaming zu setzen.”

Ein Boxart, erste Screenshots und Artworks findet ihr in der Galerie.

Bildergalerie TotalWarRome2

Zum Inhaltsverzeichnis

radio giga #69 – Total War: Rome II, Amazing Spider-Man, Auktionshaus

Um direkt das schlechte Wortspiel hinter uns gebracht zu haben: ACTA ist ad Acta gelegt worden. Mit einer überwältigenden Mehrheit sprach sich das Europäische Parlament gegen das Handelsabkommen aus. Der Europäische Gerichtshof hingegen fällte ein Urteil für den Weiterverkauf von Online erworbener Software. Was das für rechtliche Auswirkungen auf Gamingplattformen wie Steam haben könnte, erfahrt ihr hier.

Lassen wir nun die Politik hinter uns und kümmern uns um Games: Probleme bereitet derzeit das Diablo III Auktionshaus, Preise werden nicht richtig angezeigt, Blizzard friert Konten ein. Warum, erfahrt ihr natürlich in unserer aktuellen Podcast-Ausgabe.

Angekündigt wurde in der vergangenen Woche von Koch Media (quasi in Vertretung für SEGA) der Nachfolger von Total War: Rome, “Total War Romell Rome II“. Die Mount & Blade-Macher zieht es mit “Caribbean!” in die Karibik und in China will Activision exklusiv “Call of Duty: Online” als Free-to-Play-Titel starten.

Außerdem berichtet David über seine Errungenschaften in Lego Batman 2, gibt sein Fazit zu Spec Ops: The Line, dem Steam-Game Krater und ein Update zur “World of Warcraft: Mists of Pandaria” Beta ab.
Robin und Tobi finden dagegen heraus, ob dieses neue Spider-Man Spiel wirklich so “awesome” ist, wie der Titel verspricht, oder ob sich das Spiel in die scheinbar unendliche Liste schlechter Filmlizensierungen einreiht.

Nicht angespielt wurde übrigens The Secret World, das steht aber dennoch in den Ladenregalen. Wenn ihr es angezockt habt, könnt ihr ja gerne in den Comments eure Meinung dazu abgeben.

Auch dabei: Euer Feedback, mal wieder in einer XXL-Variante. Wenn ihr das alles mitbekommen wollt, dann schaut euch unseren Podcast an! Entweder hier im Artikel als Video, zum Mitnehmen als MP3 oder zum automatischen Runterziehen .

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Release im Oktober 2013?

Sega hat bisher noch keinen konkreten Release-Termin zu Total War: Rome 2 bekannt gegeben, wahrscheinlich erscheint der Strategietitel jedoch im Oktober 2013. Zumindest weist der jetzt angekündigte Buchdeal darauf hin.

Der britische Verlag Pan Macmillan hat sich die Rechte für die Veröffentlichung einer Reihe von Büchern zu” Total War: Rome 2″ gesichert. Vier eigenständige Bücher sollen veröffentlicht werden, der erste Roman ist für Oktober 2013 geplant – passend zum Release des Spiels.

Publisher Sega hatte bisher lediglich eine Veröffentlichung für das Jahr 2013 bestätigt. Mit einem Herbst Release würde man Neuland betreten, die letzten drei Ableger der Reihe erschienen nämlich alle im Februar bzw. März. Da diese beiden Monate dieses Jahr jedoch bereits mit Titeln wie Crysis 3, SimCity und Splinter Cell: Blacklist belegt sind, wäre ein späterer Total War: Rome 2 Release wohl ein cleverer Schritt.

Quelle: The Bookseller
Via: VG247

Zum Inhaltsverzeichnis

SEGA: Sichert sich die Lizenz für Warhammer Spiele

SEGA gab heute bekannt, dass man die Rechte zur Anfertigung von Warhammer Videospielen übernommen hat. Entwickler Creative Assembly wird ab 2014 die ersten Titel produzieren.

Games Workshop hat einen neuen Multititel Lizenzdeal mit Sega beschlossen, welcher dem Publisher die Rechte für Warhammer Videospiele gibt. Konkurrent THQ behält weiterhin seine Warhammer 40k Lizenz.

Creative Assembly wird für die Reihe verantwortlich sein und nach 2013 den ersten Ableger veröffentlichen. Dafür hat man extra ein neues Team gegründet, das britische Studio arbeitet bereits an Total War: Rome 2 und einem Alien Spiel – insgesamt fünf Projekte sind derzeit in der Mache.

“Wir sind mit der unglaublich reichen und detaillierten Warhammer Welt aufgewachsen und sie hat ihren Eindruck auf uns Designer und Gamer hinterlassen”, so Studio Director Tim Heaton. “Wir bringen 25 Jahre Erfahrung und Know-How zum tragen und werden ein Warhammer Spiel abliefern, das Videospieler lieben werden.”

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Karthager als zweite Fraktion vorgestellt

Nach den Römern enthüllte Creative Assembly nun die zweite spielbare Fraktion von Total War: Rome 2 – die Karthager.

Im Strategietitel wird man sich auch mit dem Volk aus dem heutigen Tunesien herumschlagen müssen oder selber für Karthago kämpfen können. Zwar ist die Bevölkerung eher gering, die Karthager sind jedoch durch Handel zu großen Reichtum gekommen und konnten sich daher eine schicke Söldnerarmee aufbauen.

Zwischen drei verschiedenen politischen Richtungen dürft ihr entscheiden und je nach Wahl von Boni für Militär, Wirtschaft oder Kultur profitieren. Weitere Infos zur Fraktion gibt’s in der Total War Wiki.

 

Total War: Rome 2 wird voraussichtlich im Oktober 2013 für den PC erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Neues Entwicklertagebuch veröffentlicht

Creative Assembly hat gleich zwei neue Videos zu Total War: Rome 2 veröffentlicht. Unter anderem sprechen die Entwickler über die Inszenierung der Belagerung von Karthago. 

Lead Unit Designer Jack Lusted spricht in einem weiteren Video zudem über einige der Gameplay-Features.Das Team hat sich unter anderem die Belagerungskämpfe vorgenommen und möchte diese nun deutlich spannender und lebendiger gestalten – die Kämpfe sollen sich nämlich nicht mehr nur auf einen Punkt konzentrieren.

Auch sonst hat das Studio einige Änderungen vorgenommen und auf das Feedback der Fans gehört, um Total War: Rome 2 zu verbessern. Erscheinen wird das Strategiespiel voraussichtlich im Oktober 2013 für den PC.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Neue Fraktion vorgestellt

Langsam aber sicher nimmt Total War: Rome 2 Form an. Creative Assembly hat jetzt eine weitere Fraktion vorgestellt, die sich in den Kampf gegen Römer, Karthager und Makedonier stürzen wird.

Die Icener sind die vierte Fraktion des Strategiespiels. Bei den Icenern handelt es sich um einen keltischen Stamm aus dem Osten Britanniens, der vor allem gut zuschlagen kann. Im Kampf konzentriert sich das Volk nämlich stark auf Infanterie, durch die effektive Nutzung der Ressourcen bilden die Icener eine nette Alternative zu den anderen Fraktionen.

Genauere Infos gibt’s in der Total War Wiki. Total War: Rome 2 wird in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Die Schlacht im Teutoburger Wald im Trailer

Sega hat einen neuen Trailer für Fans von Total War: Rome 2 parat. Hier präsentiert man uns Creative Assemblys Version von der Schlacht im Teutoburger Wald.

Die Römer sind zwar deutlich besser ausgerüstet, aber die Germanen können sich natürlich auch verteidigen – zum Beispiel mit riesigen Feuerbällen.

Total War: Rome 2 wird im Laufe des Jahres für den PC veröffentlicht.

Bildergalerie total-war-rome-2-teutoburg

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War Arena: Creative Assembly kündigt Total War MOBA an

Bei Creative Assembly hat man viel zu tun. Das britische Studio kündigte jetzt ein weiteres Projekt im Total War Universum an: Total War Arena.

Bei Total War Arena handelt es sich um eine Mischung aus Echtzeitstrategie und MOBA, natürlich nutzt man für den Online-Titel ein free-to-play Modell. Details sind noch rar, aber man wird logischerweise irgendwie mit seinen Armeen gegen andere Feldherren antreten.

Auf der offiziellen Website kann man sich bereits für die Closed Beta anmelden. Creative Assembly arbeitet derzeit auch noch an Total War: Rome 2, welches in diesem Jahr erscheinen soll. Zudem befinden sich auch Spiele zu den Aliens und Warhammer Marken in der Mache.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Gameplay-Video zeigt die Schlacht im Teutoburger Wald

In Total War: Rome 2 sorgt ihr nicht nur selber für große Schlachten, sondern könnt auch bekannte Gefechte nachspielen. Ein ausführliches Gameplay-Video zeigt uns jetzt die Schlacht im Teutoburger Wald.

Taktikfans dürfen sich freuen, beim Kampf der Römer gegen die Germanen gibt es nämlich zahlreiche verschiedene Strategien. Doch auch unerfahrenere Feldherren dürften alleine durch die schöne Inszenierung schon ordentlich Spaß haben.

Total War: Rome 2 wird in diesem Jahr für den PC erscheinen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Release-Termin & Collector’s Edition enthüllt

Strategiefans dürfen sich im Herbst auf ein nettes Schmankerl freuen: SEGA bestätigte den Release-Termin von Total War: Rome 2 und enthüllt auch die Vorbestellerboni sowie eine Collector’s Edition.

Ab dem 3. September wird Total War: Rome II für den PC in einer physischen Version und als Download verfügbar sein. Vorbesteller bekommen das Kulturpack “Griechische Staaten” zum Release des Spiels dazu – hier erwarten euch drei neue Fraktionen mit ihren eigenen Missionen, Einheiten und Features.

Ganz große Total War-Fans dürften an der Collector’s Edition von Total War: Rome II interessiert sein. Wo ihr die auf 22.000 Stück limiterte Edition erwerben könnt, erfahrt ihr hier.

Collector’s Edition:

  • Nummeriertes Exemplar von Total War™: ROME II
  • Tabula-Spiel
  • Tessera-Würfel
  • Total War Cards™: PUNIC WARS
  • Kampagnenkarte aus Leinen
  • Römischer Onager
Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Sega freut sich über starke Vorbestellerzahlen

Die Vorfreude auf Total War: Rome 2 scheint ziemlich groß zu sein. Publisher Sega berichtet jetzt zumindest von äußerst starken Vorbestellerzahlen.

Total War: Rome 2 knackt derzeit alle Rekorde des Franchises und wurde in seiner ersten Woche sechs Mal so oft vorbestellt wie Total War: Shogun 2. Auch die Collector’s Edition ist sehr gefragt, in den USA wurde die Hälfte der Sammlereditionen bereits verkauft.

Am 3. September erscheint Total War: Rome 2 () für den PC – wer sich den Strategietitel am ersten Tag kauft, bekommt einen kostenlosen DLC mit drei neuen spielbaren Fraktionen.

Zum Inhaltsverzeichnis

Total War – Rome 2: Entwickler sprechen über die Musik des Spiels

Wenn man sich schon in epische Schlachten stürzt, dann gehört auch ein ebenso epischer Soundtrack dazu. In einem neuen Video zu Total War: Rome 2 spricht das Entwicklerteam über die Musik des Spiels und Sherlock Holmes Bösewicht Mark Strong.

Zum Inhaltsverzeichnis
GIGA Marktplatz