ManiaPlanet - Plattform fuer alle Nadeo-Spiele

Leserbeitrag
2

Mittlerweile ist die TrackMania-Serie sehr bekannt und zählt 10 Millionen Community Mitglieder. Doch Nadeo bleibt nicht nur dem altbewährten Rennbaukasten treu, nein, stattdessen wird mit ShotMania und QuestMania das Prinzip des Funracers auch auf einen Shooter und einem RPG angewandt.

Auf der E3 Pressekonferenz von Ubisoft wurde die Platform ManiaPlanet vorgestellt, welcher die kommenden Titel ”TrackMania 2”, ”Questmania”, und ”Shotmania” zusammen fügen soll. So wird das selbe Strecken- bzw. Map-Share-System, ein Match-Making-System, ein Editor und das gleiche Punktesystem verwendet.

Zudem wurde bekanntgegeben, wann die Beta-Termine für die ”Mania-Serie” zu erwarten sind.

TrackMania 2 soll im 4. Quartal diesen Jahres als Betaversion zur verfügung stehen, ShotMania hingegen im 1. Quartal 2011. Nur für QuestMania wurde kein PC Beta Termin festgelegt.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz