Trackmania 2 - Neues Trackmania 2 vorgestellt

Leserbeitrag

Auf dem Paris Games Festival wurde von Florent ”Trackmania 2” angekündigt.
Bisher gibt es nur einige Bilder und ein kleines Video, welches den Editor und die neue Umgebung ”Valley” zeigt.
Apropos Umgebungen: Derer gibt es 3 an der Zahl. Sie scheinen den jetzigen Rally, Stadium und Coast zu ähneln, sollen aber nichts mit diesen zu tun haben.
Weitere Features werden sein:
Importieren von Blöcken
Dieses Feature wird wohl dem jetzigen Trend des Blockmixing gewidmet sein. So soll es möglich sein in einem ”professionellen” Editor Modus, alle Blöcke individuell gestalten zu können, z.B. was die Texturen anbelangt. Jedoch scheint dieses Feature recht kompliziert zu sein, aber ich bin sicher, dass dadurch grandioses Tracks etc. entstehen werden.
Neues Beleuchtungssystem
Es ist kein richtiges Feature in dem Sinne, sondern dreht sich rein um die Optik des Spiels. Soweit ich das richtig verstanden habe, werden alle Lichter und Schatten bereits im Vorraus gerendert, was die lästigen ”Schatten werden berechnet…” Anzeigen verhindern würde!
Neue Spielmodi
Diese werden voraussichtlich ”Coop”, ”Cup”, ”Team” und ”Splitscreen” sein. Im Coop Modus kann man zusammen mit einem oder mehreren Partnern die Kampagne durchspielen. Cup wird wohl dem jetzigen Cup Modus ähneln.
ManiaCode
Was es damit auf sich hat, weiß man noch nicht sicher, doch es scheint sich hierbei um eine Art eigene Programmiersprache für TM zu handeln. Diese soll wohl den Umgang mit dem Editor und vorallem den Manialinks erleichtern.
Flexiblerer Editor
Durch einige Verbesserungen im Editor, wird man nun endlich nicht so beschränkt zu sein wie zuvor. Auch der Mediatracker soll enorm verbessert werden und wesentlich variablere Funktionen aufweisen. Geil!
Trackmania 2 soll voraussichtlich 2010 erscheinen und wurde bereits seit 2007 entwickelt.
Auch dieser Teil der Serie wird nicht für Konsolen entwickelt, ja nicht mal für Mac. Windows Power ist die Devise.

Man darf gespannt sein
Mfg Saibot

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz