Trials Evolution

Den Titel des erfolgreichsten Arcade-Games aller Zeiten konnte “Trials Evolution” nur kurze Zeit für sich beanspruchen: Wenige Tage später erschien auch schon Minecraft: Xbox 360-Version und der Rekord war selbstverständlich dahin. Das soll den großen Erfolg von “Trials Evolution” aber keinesfalls schmälern: Das Spiel ist einer der süchtigmachensten und besten Zeitvertreibe, die man für 15 Euro bekommen kann.

Bereits der Vorgänger “Trials HD” wurde über zwei Millionen Mal verkauft – große Fußstapfen also, in die “Evolution” treten muss. Kaum jemand hätte jedoch erwartet, dass das Spiel so vollgepackt mit Content sein würde. Wie schon beim Vorgänger stehen euch dutzende Strecken zur Verfügung, die ihr befahren könnt. Deren Schwierigkeit reicht von “Einfach” bis “DAS KANN JA GAR NICHT GEHEN!” und kommt selbstverständlich auch mit Leaderboards daher.

Erste Neuerung: Der Mehrspielermodus! Mit bis zu vier Spielern gleichzeitig könnt ihr nun über die Strecken rasen. Baut ihr einen Unfall und stürzt von eurem Motorrad (was sehr, sehr wahrscheinlich ist), dann werdet ihr wieder neben euren Mitfahrern gespawnt, erhaltet jedoch eine Zeitstrafe am Ende des Rennens für jeden Sturz.

Der Mehrspielermodus ist eine richtig dicke Neuerung, jedoch nicht die beste: Mit einem sehr ausführlichen Streckeneditor können die Spieler selbst nun nämlich ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es beschränkt sich also nicht nur auf das simple Setzen von Hindernissen. Stattdessen könnt ihr ganz eigene Hindernisse kreiren und Kamerafahrten ersinnen. So sind dann sogar Verbeugungen gegenüber alten Filmklassikern möglich: Es dauerte nicht lange, bis die Verfolgungsjagd aus Terminator ins Spiel gefunden hat- inklusive des durch die Wand brechenden Trucks und dem Terminator höchstselbst.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

von

Alle Artikel zu Trials Evolution
  1. Trials Evolution: Origins of Pain DLC erscheint heute

    von Maurice Urban
    Trials Evolution: Origins of Pain DLC erscheint heute

    Ubisoft und RedLynx konnten mit dem Launch von Trials Evolution große Erfolge sammeln, bis zum Launch der Minecraft: Xbox 360 Edition hatte der Titel nämlich den erfolgreichsten XBLA-Release. Mit dem Origins of Pain DLC möchte man an diesen Erfolg anknüpfen...

  2. Trials Evolution: PC-Version und DLC angekündigt

    von Maurice Urban
    Trials Evolution: PC-Version und DLC angekündigt

    Neuer Content für Motorrad-Fans: Ubisoft kündigte jetzt den ersten Zusatzinhalt für Trials Evolution an. Origin of Pain heißt dieser und wird uns mit seinen schwierigen Levels wohl wieder zur Verzweiflung bringen.

  3. Xbox Live: Fünf Jahre Summer of Arcade

    von Maurice Urban
    Xbox Live: Fünf Jahre Summer of Arcade

    Vor fünf Jahren veranstaltete Microsoft zum ersten Mal den Summer of Arcade und das kleine Jubiläum muss natürlich gefeiert werden. Besitzer von Trails: Evolution und der Minecraft: Xbox 360 Edition können sich so auf neue Inhalte freuen.

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz