Tribal Wars 2

Jetzt spielen! Ver. 2015

Die Stämme war eines der erfolgreichsten kostenlosen Browsergames seiner Zeit. Nun, über 10 Jahre später, bringt Entwickler Innogames die Fortsetzung des mittelalterlichen Strategiespiels raus und ihr dürft wieder einmal im Mittelalter euren Stamm aufbauen und legendäre Schlachten führen.

428
Tribal Wars 2: TV-Spot

Tribal Wars 2: Mittelalter in schön

Die Stämme oder einfach Tribal Wars hatte das Strategiespiel-Genre im Bereich der kostenlosen Browsergames schon ein gutes Stück vorangebracht. Mit der Fortsetzung Tribal Wars 2 kommt nun endlich der Nachfolger, der sich nicht nur grafisch an die aktuellen Ansprüche der Spieler anpassen soll.

Am Ziel des Spiels hat sich allerdings nichts geändert. Ihr seid ein Burgherr eines aufstrebenden Örtchens und müsst euch mit allerlei feindlich gesonnenen Nachbarn um die Vorherrschaft im eigenen Land herumschlagen. Mit militärischer Vormacht, politischen Ränkespielen und einem feinen Gespür für wirtschaftliche Begebenheiten schafft ihr euch einen Namen und unterwerft die selbsternannten Usurpatoren. Das Problem dabei ist nur, dass alle anderen Spieler das gleiche Ziel verfolgen und euch als ebensolchen Usurpator ansehen.

Neben dem Dorfmanagement gehört also natürlich auch das Ausheben einer schlagkräftigen Armee zu euren Aufgaben und dafür kriegt ihr eine ganze Reihe neuer Features im free-to-play-Titel zur Seite gestellt. Tribal Wars 2 ist somit weitaus mehr, als nur ein Strategie-Aufbau-Spiel. Nur mit der passenden Armee gelingt es euch, eure Burg auch zu verteidigen und den konkurrierenden Burgherren im Umland Respekt einzuflößen. Mit einer schlagkräftigen Truppe von Axt- und Speerkämpferin sorgt ihr dafür, dass eure Stadtmauern nicht mehr zu überwinden sind.

Tribal Wars 2 basiert auf dem Vorgänger Die Stämme, erweitert das bekannte Spielprinzip allerdings durch zahlreiche Verbesserungen. So wurde die Grafik aufpoliert und das Interface an heutige Standards angepasst. Eure Armee könnt ihr auf einer Karte direkt in Echtzeit im Auge behalten. Tribal Wars 2 eignet sich dabei nicht nur für Kenner von Die Stämme, sondern spricht alle an, die ein kostenloses PvP-Strategie-Browsergame im Mitteltalter-Setting suchen. Natürlich müsst ihr nicht alleine ins Mittelalter ziehen. Schließt Bündnisse mit anderen Spielern, um so eine große Allianz gegen feindliche Stämme zu bilden.

Die Features im Überblick

  • Kostenloses MMO-Strategiespiel mit Aufbau und Kampf.
  • Baut eine Burg auf und erweitert euer Imperium in einer PvP-Umgebung.
  • Gebäude aufrüsten und Armee zur Offensive sowie Defensive aufstellen.
  • Detailliertes Mittelalter-Setting in zeitgemäßer Grafik.
  • Neue Verbesserungen wie dynamische Karteninformationen und anpassbare Stammes-Quests.

Tribal Wars 2 könnt ihr komplett kostenlos im Browser spielen.

 

Hat dir "Tribal Wars 2" von Jonas Wekenborg gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: InnoGames

Videos & Produktbilder