Trine 2

Zur Homepage

„Trine“ war anno 2009 einer der größten Überraschungshits des Jahres. Ohne Hype oder großartig Werbung erschien das Coop-Adventure am 03. Juli 2009 für den PC und schaffte es schnell, Spielerherzen im Sturm zu erobern. Als Krieger, Zauberer oder Bogenschützin bereist du ein zerstörtes und von untoten Skelettkriegern befallenes Land und suchst das namensgebende Artefakt „Trine“. Nachdem die Seelen der drei Kämpfer durch einen Unfall allesamt aneinander gebunden werden, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zusammen zu arbeiten.

Auch wenn die Bedrohung der untoten Armee im ersten Teil beseitigt worden ist, erscheint am 06. Dezember 2011 der offizielle Nachfolger „Trine 2“. Erneut müssen die drei bekannten Helden die Welt vor einem noch unbekannten Feind beschützen. Bekannt wurde der Vorgänger vor allen Dingen durch zwei Dinge: Zunächst einmal spielten sich alle drei Charaktere sehr verschieden. Als Zauberer könnt ihr Objekte in eurer Umgebung manipulieren und so zum Beispiel Kisten stapeln, damit ihr an ansonsten unerreichbare Orte gelangt. Die Bogeschützin verfügt über einen Fanghaken, womit sie für Zauberer und Krieger unerreichbare Abgründe überwinden kann. Der muskelbepackte Krieger wiederum wird in erster Linie im Kampf gegen die Skelettkrieger nützlich, wo er mit Schild und Schwert ordentlich austeilt.

Als zweites überzeugte vor allen Dingen der Coop-Modus für bis zu drei Spieler. Aufgrund der grundverschiedenen Fähigkeiten der verschiedenen Spielfiguren müssen alle zusammenarbeiten, um die Physikrätsel zu lösen. So stapelt der Zauberer etwa Kisten, damit sie von der Bogenschützin besteigbar sind, woraufhin sie mit ihrem Fanghaken hoch gelegene Stellen erklimmen kann. Währenddessen hält der Krieger die Skelette auf Abstand. Im Gegensatz zum Vorgänger kannst du nun allerdings auch online nach Partnern für das kooperative Abenteuer suchen. Wie auch Teil 1 wird „Trine 2“ nicht nur für Windows und Playstation 3, sondern auch für MAC OS X und Linux erscheinen. Während ein Release auf der Xbox 360 über Xbox Live beim ersten Teil noch nicht möglich war, wird „Trine 2“ im Dezember auch dort erscheinen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Frozenbyte

Videos & Produktbilder

Alle Artikel zu Trine 2
  1. Couch-Coop: Die 25 besten lokalen Multiplayer-Spiele fürs Wohnzimmer

    Victoria Scholz 32
    Couch-Coop: Die 25 besten lokalen Multiplayer-Spiele fürs Wohnzimmer

    Was tun, wenn der Winter das Internet einfriert und ihr eigentlich mit euren Freunden zusammen zocken wolltet? Für den Fall haben wir euch mal eine Liste mit den besten Couch-Coop-Games zusammengestellt, die ihr unbedingt nachholen solltet. Ganz ohne dieses Internet...

  2. Trine 2: Erscheint auch für Playstation 4

    Annika Schumann
    Trine 2: Erscheint auch für Playstation 4

    Das finnische Studio Frozenbyte gab bekannt, dass sich Trine 2 ebenfalls für die Playstation 4 in der Entwicklung befindet. Für diese Plattform wird Trine 2 in einer besonderen Edition erscheinen.

  3. Trine 2: Für die Hälfte auf Steam

    Jonas Wekenborg
    Trine 2: Für die Hälfte auf Steam

    Wie jedes Wochenende erhebt Valves Online-Plattform Steam ein ausgewähltes Spiel in den Status: Supertoll, daher nur halb so teuer. Dieses Wochenende: Trine 2.

  4. GIGA Gameplay - Trine 2

    commander@giga
    GIGA Gameplay - Trine 2

    Nachdem das erste Trine vor zwei Jahren mit fantastischer Grafik und kreativem Gameplay überraschte, wird jetzt nachgelegt. Trine 2 macht im Grunde genau das gleiche wie sein Vorgänger – nur eben noch größer, noch hübscher. Das Ergebnis ist ein rundum gelungener...

  5. Trine 2 - Unser Kurzcheck mit GIGA-Gameplay

    Tobias Heidemann 7
    Trine 2 - Unser Kurzcheck mit GIGA-Gameplay

    Erinnert sich noch jemand an die "Lost Vikings"? Die drei nordischen Recken aus dem Hause Blizzard (damals noch Silicon & Synapse) brachten es Anfang der 90er Jahre mit einer cleveren Mischung aus Rätseleinlagen und Jump´n Run-Einlagen zu einigem Ruhm. Danach...