Review - Tron Evolution - Der digitale Prince of the Grid

Leserbeitrag

Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben viele Tron: Legacy gesehen und womöglich auch viele alte Hasen, aus der Community, den Tron aus dem Jahre 1982! Wer sich für die Story des Games interessiert, hat ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit gesehen. Denn genau dieses Spiel ist ein Kern der Tron Geschichte. Es spielt zwischen den ersten Tron und Tron: Legacy.

Die Story

Die Geschichte setzt nach dem Erscheinen der Isos an. Flynn schickt dich als Wächter auf das Raster. Deine Aufgabe ist es das System zu schützen, da der bisherige Chef der Isos das zeitliche Gesegnet hat. Genau am Spielstart soll die Iso Arjia zum Co-Administrator des Rasters ernannt werden und die Aufgabe lautet die Veranstaltung von nicht erwünschten Personen zu schützen.

An der Stelle trifft man auf die dauerhafte Wegbegleiterin Quorra (Olivia Wilde). Sie ist sehr darüber aufgebracht das sie nicht zur Ernennung von Arjia darf und möchte sich eigenen Zutritt verschaffen. Ein Fall für den Wächter. Man springt ihr also in Prince of Persia Manier hinterher. Und wie es sich in einem PC gehört trifft man auf einen Virus! Zeit für eine Runde Diskuswerfen.

Nachdem man sich einiger Schergen entledigt hat und es endlich zur Veranstaltung geschafft hat, wird Arjia zum Co-Admin ernannt und als hätte man es anders nicht erwartet…taucht ein Virus auf! Aber nicht irgendeiner sondern Abraxas, der Boss des Virus. Kurz bekämpft und nächste Sequenz. Clu, das Abbild Flynn und Chef des Rasters, gibt den Isos die Schuld, weil sie Unvollkommen sind.

Nun sollt ihr den Virus verfolgen und vernichten, während Tron Flynn zum Portal in die reale Welt schaffen will. Kurz darauf startet Clu einen Putsch und versucht Tron und Flynn zu töten. Nun kämpft man als Wächter gegen den Virus und gegen Clus bösen Schergen!

 

Das Gameplay

Das Gameplay besticht vor allem durch viele Frustmomente und schlechte Kameraführung. Mit Tastatur und Maus sehr schwer, es empfiehlt sich ein Joypad. Allerdings konnte ich keines Einstellen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz