Tropico 6: Erster Teaser zum neuen Teil

Stephan Otto

Die Zigarre qualmt, die Sonne blendet und der Tweet ist unterwegs. Was nach einem Donald-Trump-Tag klingt ist in Wirklichkeit ein Teaser für den sechsten Teil von Tropico.

165
Tropico 6 - Teaser

Spielte der erste Teil der Wirtschaftssimulation Tropico noch in der Ära des Kalten Krieges, so hat der nun mittlerweile sechste Teil offenbar den Sprung in die Zukunft geschafft. Im oben eingebundenen Teaser ist ein Mann zu erkennen, der nicht nur Geldbündel, Whiskey (vermutlich) und eine qualmende Zigarre um sich ringt, sondern auch ganz lapidar eine Kurznachricht absetzt: „Time to get back into the game…”.

tropico 2

Die restlichen Tweets erinnern auf unangenehme Art irgendwie an ein aktuell tatsächlich existierendes Staatsoberhaupt. Und, dass Twitter im neuen Game offenbar „Spitter“ heißt – also Spucker oder Speier – ist vermutlich ebenfalls ein kleiner Seitenhieb.

Hier findest du alle Infos zum Vorgänger Tropico 5

Der Teaser selbst kommt dabei wahrscheinlich nicht von ungefähr, denn in wenigen Tagen beginnt in Los Angeles die größte Games-Messe E3, auf der traditionell neue Titel ihre Erstankündigung feiern. Es bleibt abzuwarten, ob das auch für Tropico 6 gilt. Eine Information hat der Teaser aber noch: Der neue Teil erscheint 2018 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Themen: Kalypso Media

Neue Artikel von GIGA GAMES