David Jaffe: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Maurice Urban
5

Auf der E3 bekam man einen ersten Vorgeschmack auf die Next-Gen Konsolen, unter anderem präsentierte Nintendo sein neues Gerät. David Jaffe ist von der Wii U allerdings nicht überzeugt und erwartet nach der kommenden Konsolengeneration nicht mehr viel.

David Jaffe: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Gegenüber GI.biz sprach der Macher von Twisted Metal über die Wii U. Jaffes Eindruck von der Konsole sei so zwar nicht wirklich schlecht gewesen, so richtig überzeugt wurde er aber nicht.

“Ich sehe die Wii U nicht und sage ‘Oh mein Gott, das muss ich haben!’. Aber bei neuer Hardware ist es normalerweise der Fall, dass sie durch Software vorangetrieben wird. (…) Ich habe ein paar Spiele gespielt, ich mochte Rayman… aber ich würde sagen, dass ich von keinem einzelnem Stück Software für die Wii U umgehauen wurde.”

Doch auch für die Konkurrenz sieht Jaffe keine rosige Zukunft voraus. Für die kommende Konsolengeneration erwartet Jaffe so sinkende Verkaufszahlen und meint, dass Streaming Plattformen die Konsolen bald ablösen würden.

“Schaut mal, die Konsolen werden verschwinden. (…) Ich sage, dass die nächste Hardware-Generation die letzten Konsolen hervorbringen wird. Das bedeutet nicht, dass ihr keine Hardware mehr von Sony kaufen werdet, aber ihr werdet wahrscheinlich einen Fernseher kaufen der die Sachen streamt.”

Quelle: GI.biz

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz