UFC Undisputed 2010

Zur Homepage

Das Kampfspiel UFC Undisputed 2010 lässt den Spieler als Ultimate Fighter in das virtuelle Oktagon steigen, um seinen Gegenüber zu bezwingen. Verschiedene Kampfstile wie Ringen, Kickboxen, Jiu Jitsu oder Sambo stehen zur Verfügung, um dem Gegner das Fürchten zu lehren. Im Karrieremodus kann ein eigener Kämpfer aufgebaut werden, ein Online-Modus ist ebenfalls vorhanden, sodass auch Kämpfe im Internet ausgetragen werden können. Viele bekannte Fighter und freischaltbare Bonus-Charaktere sorgen für eine Menge Abwechslung.

UFC Undisputed 2010 ist kein Prügelspiel, sondern ein anspruchsvolles Kampfsport-Game. Die Disziplin heißt Mixed Martial Arts (MMA), mit anderen Worten: Vertreter aus verschiedenen Stilrichtungen messen sich im charakteristisch achteckigen Ring, dem Oktagon. Für den aktuellen Teil UFC Undisputed 2010 haben sich die Entwickler noch mal ins Zeug gelegt und die technischen sowie die spielerischen Aspekte im Vergleich zum Vorgänger überarbeitet: Die Grafik wurde verbessert, das Handling wurde realistischer gestaltet. Kämpfe können nun auch durch taktischen Knockout aufgrund von Cuts und anderen Verletzungen beendet werden. Zudem wurde eine Vielzahl von neuen Kämpfern integriert. Auch das berüchtigte Straßenkampf-Schwergewicht Kimbo Slice ist nun mit von der Partie, ebenso wie viele andere bekannte Fighter aller Gewichtsklassen.

Die Auswahl an Arenen wurde ergänzt, so ist jetzt unter anderem auch die Londoner O2-Arena als Schauplatz für Wettkämpfe verfügbar. Zusätzlich können Bonuskämpfer durch das Erfüllen bestimmter Vorgaben freigeschaltet werden. Die Spieler können einzeln oder im Multiplayermodus gegeneinander antreten – auch im Internet. Im Karrieremodus kann ein eigener Kämpfer trainiert und zum Ruhm geführt werden.

Der aktuelle Teil der Ultimate-Fighting-Reihe weist im Vergleich zur Vorgängerversion weitreichende Verbesserungen in technischer und spielerischer Hinsicht auf, viele neue Kämpfer und Arenen sind hinzugekommen. Nicht nur Kampfsportfans werden ihre helle Freude an diesem Spiel haben.

Beschreibung von

Weitere Themen: UFC, THQ