UK Truck Simulator

Nach dem German Truck Simulator und dem Euro Truck Simulator kommt von der Entwicklerschmiede SCS Software nun der neueste Teil der beliebten Fahr-Simulationsreihe: der UK Truck Simulator. Erneut liefert das Team eine solide Programmierarbeit ab und knüpft an den Erfolg des populären “18 Wheels of Steel Reihe” an.

Im UK Truck Simulator begibt sich der Trucker nun auf die grüne Insel im Atlantik und stellt sein fahrerisches Geschick dem Vereinigten Königreich zur Verfügung. Nach wie vor gilt es in der Simulation diverse Frachttypen von einem Punkt des Landes zu einem anderen zu bringen. Zusätzlich baust du dir Stück für Stück ein eigenes Fuhrunternehmen auf, erweiterst deine Fahrzeugflotte und stellst Personal ein.

Ein riesiges Straßennetz, welches dich quer durch Großbritannien führt, mehrere detaillierte Städte sowie originalgetreue und lizenzierte LKWs aller bekannter Truck-Hersteller, machen den UK Truck Simulator zu einem „must-have“ für alle Hobby-Trucker.

Die spielbare Demo zum UK Truck Simulator ist vom Spielumfang voll funktionsfähig, jedoch ist die Spielzeit auf 1 Stunde beschränkt.

UPDATE: Mittlerweile wurde bereits der siebte Patch für den Truck Simulator herausgebracht. Dieser bringt das Programm auf die aktuelle Version 1.07. Außerdem gibt es für den UK Truck Simulator Mods, die ihr bei uns finden könnt.

Beschreibung von