Uncharted 2: Among Thieves - 85 Mitarbeiter arbeiteten an dem Hit

Leserbeitrag
4

Wie durchgehend alle Wertungen der Fachzeitschriften bestätigen, ist Uncharted 2: Among Thieves ein sehr gutes Spiel geworden.

Laut Naughty Dog Co-President Evan Wells haben 85 Mitarbeiter von Naughty Dog an dem Titel gearbeitet. Doch auch hier mussten sie gerade zur Endphase externes Personal nutzen. Sony selbst arbeitete unter anderem mit an Musik, Sound und Animationen.

Wenn man die 85 Mitarbeiter jetzt mal mit den angeblich 500 Mitarbeitern von Ubisofts Assassin`s Creed 2 Team vergleicht, ist das schon ein großer Unterschied. Laut Evan Wells wäre es für Naughty Dog äußerst schwierig mit einer derartig hohen Mitarbeiterzahl an einem Titel zu entwickeln. Außerdem würde man mit einem kleinen Management arbeiten, was sich laut Evan Wells im Endeffekt auszahlt.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)
Wie heißt der Protagonist der Uncharted-Reihe?
Eine leichte Frage zu Beginn. ;)

Weitere Themen: Uncharted, Uncharted: Drakes Schicksal , Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz