Uncharted 2 - Wäre nicht auf der Xbox 360 möglich

Leserbeitrag
59

Bereits am 23. Oktober dieses Jahres, soll Uncharted 2: Among Thieves in Europa exklusiv für PS3 erscheinen. Trotz der Playstation ExKlusivität, hat Chritophe Balestra von Entwickler Naughty Dog nochmals bekräftigt, dass es auch theoretisch nicht möglich sei, Uncharted 2 für die Xbox 360 zu entwickeln.

”Ich garantiere, dass dieses Spiel auf der Xbox 360 nicht funktionieren könnte. Es wäre unmöglich. Dessen bin ich mir 100 Prozent sicher. Als erstes füllen wir die Blu-ray zu 100%. Wir haben 25 GB an Daten, wir benutzen jeden einzelnen Bit davon. Alle Post-Processing-Effekte werden auf die SPUs verteilt. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht umsetzen. Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren. Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen. Der Cell Prozessor wird genutzt, um das Gameplay und die Animationen zu erzeugen. Ein Teil der Cell Prozesse werden den Grafikprozessor unterstützen.” So Balestra gegenüber arstechnica.com.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)
Wie heißt der Protagonist der Uncharted-Reihe?
Eine leichte Frage zu Beginn. ;)

Weitere Themen: Xbox 360, Xbox, Uncharted, Uncharted: Drakes Schicksal , Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz