Uncharted 3: Drakes Deception

downloaden Ver. 1.0

Man sollte meinen, Archäologen hätten in unserer nüchtern-technokratischen Welt keinen Platz. Die Suche nach dem Unbekannten, die Affinität zur Mysthik, der Hunger nach Abenteuer – das alles passt nicht in eine Gesellschaft, die nach Sicherheiten und Bodenständigkeit strebt. Oder doch? Immer dann, wenn sich eine Lara Croft durch finstere Höhlen schwingt, ein Indiana Jones die Peitschen schnalzen lässt, ist ein neues Popkulturphänomen geboren. Gut, soweit ist es bei Nathan Drake, dem Helden von „Uncharted“ noch nicht. Aber lange dauern kann es eigentlich auch nicht mehr.

2007 in „Drakes Schicksal“ geboren, mauserte sich Nathan spätestens im 2009er Hit „Among Thieves“ zum Superstar. „Uncharted 2“ war ein kreativer und kommerzieller Glücksgriff, weltweit feierten Fans und Presse das aufblühende Playstation-Franchise. Wenn wundert da noch die gestrige Neuankündigung: Per Mini-Teaser ließ das US-Branchenblatt Entertainment Weekly neue Infos zu „Uncharted 3: Drakes Deception“ durchblicken.

Am Steuer des dritten Teils sitzt mit Naughty Dog zum Glück wieder jenes Team, dass Nathan Drake bereits auf den richtigen Kurs gebracht hat. Worum geht es also in „Drakes Deception“? Nun ja, also...gute Frage. Naughty Dog gibt sich trotz der Ankündigung recht verschwiegen. Einzig die Tatsachen, dass es um eine mysteriöse Täuschung gehen soll und Drakes Kumel Victor “Sully“ Sullivan dieses Mal stärker in den Vordergrund rückt, sind bekannt.

Während im Vorgänger „Among Thieves“ vor allem dicht bewucherte Regenwälder und alte Mayaruinen als Schauplätze dienten, wird es dieses Mal deutlich öder. Also, nicht im Wortsinne, versteht sich. Nathan verliert sich auf der Suche nach einer sagenumwobenen verlorenen Stadt Iram nämlich unter anderem in der Rub' al Khali Wüste von Arabien. Staubige Ödnis, soweit das Auge reicht. Iram selbst soll laut den Entwicklern einige grausame Überraschungen bereit halten und die Beteiligten in einen dramatischen Kampf ums Überleben verwickeln.

Grafisch soll „Uncharted 3“ nochmals einen Schritt nach vorn machen, auch die Physik wird weiter verbessert. Als neue Features hat Naughty Dog einen erweitertes Kampfsystem angekündigt, mit dem man nun auch mehre Feinde gleichzeitig angreifen kann, sowie das „Enhanced Bachward Climbing“ – was immer das auch sein soll. Im Mehrspielerpart wird man künftig auch einen Versus- und Koop-Modus anbieten.

„Uncharted 3: Drakes Deception“ erscheint bereits 2011, abermals exklusiv für die Playstation 3.

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)
Wie heißt der Protagonist der Uncharted-Reihe?
Eine leichte Frage zu Beginn. ;)

Du glaubst, dass du alles über die Uncharted-Reihe weißt und perfekt auf Uncharted 4: A Thief's End vorbereitet bist? Dann beweise dich in unserem Quiz!

Hat dir "Uncharted 3: Drakes Deception" von David Hain gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Beschreibung von

Weitere Themen: Naughty Dog

Alle Artikel zu Uncharted 3: Drakes Deception
  1. Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Marek Bang
    Uncharted: Kinostart zum Uncharted Film steht fest - Alle Infos zum Release

    Fans des Action-Adventure-Spiels “Uncharted” warten schon länger auf die angekündigte Verfilmung des erfolgreichen Playstation-Spiels um Schatzsucher Nathan Drake. Immer wieder gab es Verzögerungen in der Vorbereitung der “Uncharted”-Verfilmung, doch mittlerweile...



  2. 9 Jahre PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten (bis 2015)

    Jonas Wekenborg 4
    9 Jahre PlayStation 3: Die besten PS3-Spiele aller Zeiten (bis 2015)

    Wir lassen noch einmal nach fast 9 Jahren Konsolengeschichte die besten PlayStation 3-Spiele Revue passieren. Wir haben schöne, traurige, herzzerreißende und fabelhafte Momente in den letzten Jahren vor dem Bildschirm erlebt und es wird einfach Zeit – kurz bevor...


  3. Uncharted 3: GOTY-Edition kommt am 19. September

    Maurice Urban
    Uncharted 3: GOTY-Edition kommt am 19. September

    Vor fast einem Jahr ist Uncharted 3 bereits erschienen, Fans des Spiels konnten sich die letzten Monate immer auf neue Download-Inhalte freuen. Wer den PS3-Exklusivtitel noch nicht sein Eigen nennt, der kann sich ab nächsten Monat das Gesamtpaket zulegen.

  4. Uncharted 3: Patch 1.13 bringt 50 neue Trophäen

    Maurice Urban 2
    Uncharted 3: Patch 1.13 bringt 50 neue Trophäen

    Auch über ein halbes Jahr nach dem Release von Uncharted 3 arbeitet man bei Naughty Dog weiterhin an Patches für den PS3-Exklusivtitel. Patch 1.13 wird neben einigen Gameplay-Änderungen auch etwas Lohnenswertes für Trophäen-Sammler bereithalten.

  5. Uncharted 3: Koop Shade Survival Mode kommt im März

    Maurice Urban
    Uncharted 3: Koop Shade Survival Mode kommt im März

    Uncharted 3 überzeugt zwar vor allem mit seiner Singleplayer-Kampagne, doch auch der Multiplayer-Modus des Spiels von Naughty Dog ist nicht zu verachten. Deshalb sorgen die Entwickler auch fleißig für weiteren Content.

  6. Starhawk - Private Beta endet Anfang Januar

    Maurice Urban
    Starhawk - Private Beta endet Anfang Januar

    Vor dem eigentlichen Release von [b]Starhawk[/b] hatte sich LightBox Interactive dazu entschlossen, eine private Betaphase zu veranstalten. In Kürze wird diese allerdings beendet werden.

  7. Uncharted 3 - Franchise über 13 Millionen Mal verkauft

    Maurice Urban
    Uncharted 3 - Franchise über 13 Millionen Mal verkauft

    [b]Uncharted[/b] dürfte zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises von Sony gehören. Und nach dem Release des dritten Teils der Reihe hat man nun die Marke von 10 Millionen Verkäufen geknackt.