GIGA TV Live - [UPDATE] Achtung! Achtung! So werdet ihr interaktiv

Jonas Wekenborg
73

Wie mittlerweile ja bekannt sein dürfte, startet heute Abend unsere Live-Show. So weit, so spannend. Geplant war eigentlich, unter dem jeweiligen Stream der Sendung die normale GIGA-Kommentarfunktion zu integrieren, damit ihr uns massig Feedback schicken könnt. Uneigentlich macht uns jedoch dummerweise das extrem veraltete GIGA-System einen Strich durch die Rechnung.

GIGA TV Live - [UPDATE] Achtung! Achtung! So werdet ihr interaktiv

Wie einige sicher mitbekommen haben, mussten wir Anfang September, kurz nach dem RTL-Video, bereits die Like- und Kommentarfunktion abschalten, damit die Server standhalten. Damit wir heute Abend nicht wieder diesen Notschalter drücken müssen, gibt es nur eine Lösung – wir lassen zunächst nur Facebook-Kommentare unter dem Stream zu. Warum? Weil das den Server nicht einmal annähernd so stark belastet.

In den jeweiligen Themenartikeln (im Games-Bereich wäre das heute Abend u.a. “Uncharted 3″) wird dies NICHT MEHR möglich sein. Wer keinen Facebook-Account hat, kann uns auch eine Email schicken – Jonas, Shu und David sind unter den Adressen (jonas@giga.de, shu@giga.de, david@giga.de) erreichbar. Unser vierter Mann gibt seine Mailadresse in der Sendung bekannt.

Leider ließ sich auch trotz gebündelter Anstrengungen in Nachtschichten keine adäquate Lösung finden, weshalb wir erst einmal diesen Schritt gehen müssen. Mit dem Relaunch, der voraussichtlich im Dezember erfolgt, ist dieses Problem dann endlich Geschichte. Dann werden wir die Facebook-Kommentare abschalten und auf die gewohnte Kommentarfunktion zurückgreifen.

Noch mal: Das ist kein Dauerzustand, sondern eine zwar unschöne, aber leider nötige Übergangslösung.

Weitere Themen: Update, Uncharted 3: Drakes Deception Demo, Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz