Uncharted 3: Drake's Deception - Offiziell angekündigt

Leserbeitrag
3

Schon vor der diesjährigen Spike Video Game Awards kündigte SCEA einen neuen Uncharted-Teil an. Dieser ist der offizielle dritte Teil der Reihe und trägt den Titel Uncharted 3: Drake’s Deception. Dem Creative Director Ann Hennig zufolge soll die Story des dritten Teils Drakes Verbindung zu seinem Mentor Victor ”Sully” Sullivan vertiefen.

Die Beiden begeben sich auf die Suche nach der sagenumwobenen verlorenen Stadt und dabei sind sie unter anderem in Arabien und in der Rub’ al Khali-Wüste unterwegs. Hennig ließ auch verlauten, dass man sich schon lange wünscht, an einem Titel mit einem Wüsten-Setting zu arbeiten.

”Als wir das erste Mal die Idee mit dem Sand in den Raum warfen, bekamen alle strahlende Augen und meinten: ’Das wird richtig hart. Lasst es uns tun’”, so Henning.

”Wir sind ein Haufen Nerds. Wir haben nach etwas gesucht, das uns technisch wie künstlerisch fordert und uns in eine Welt und eine Geschichte versetzt, die wir bisher nie betreten haben”, ergänzt Naughty Dogs Co-President  Evan Wells.

Mit dem dritten Teil möchte man sich optisch wie spielerisch dabei an den beiden

Vorgängern orientieren und bombastische Action-Kost, packende Kamerafahrten und interessante Charaktere bieten. Zudem gibt es wieder einen kooperativen Mehrspieler-Modus. Zum Spiel sollen weitere Details in den kommenden Monaten folgen.

Den ersten Einblick auf Uncharted 3: Drake’s Deception liefert euch der offizielle Trailer zum Sequel, der auf den Spike Video Game Awards am kommenden Samstag präsentiert wird.

Außerdem hat man auch noch einen groben Releasetermin bekannt gegeben. Uncharted 3: Drake’s Deception soll im Herbst 2011 exklusiv für die PS3 erscheinen.

 

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)
Wie heißt der Protagonist der Uncharted-Reihe?
Eine leichte Frage zu Beginn. ;)

Weitere Themen: Uncharted 3, Uncharted 3: Drakes Deception Demo, Uncharted 3: Drakes Deception , Drake, Uncharted, Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz