Und da ist er schon wieder: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Leserbeitrag
20

(Christian K.) Widerstand ist zwecklos! Der Wochenrückblick im Konsolenbereich macht es sich einmal mehr zur Aufgabe, Euer Wochenende zu versüßen und die Highlights der letzten sieben Tage kurz und knackig zu servieren.

Und da ist er schon wieder: Der Wochenrückblick im Konsolenbereich

Was ist das bis jetzt für ein Winter! Ein Toptitel jagt den nächsten. Doch wir sollten ein Spiel nicht vergessen: “GTA IV”. Ich kann mich noch gut an jenen Tag erinnern, als der erste Trailer zum vierten Teil das Licht der Welt erblickte. Ausnahmezustand herrschte in der Redaktion, an einem geregelten Arbeitsrythmus war nicht zu denken. Das änderte sich nicht wesentlich, als das Spiel für den 16. Oktober angekündigt wurde. Was daraus wurde, wissen wir ja alle. Doch jetzt gibt es wieder ein Lebenszeichen, wenn auch ein kleines. Mehrere Sprayer sprühten das Cover auf einer Wand. Wenn Ihr Euch jetzt schon nicht mehr vor Begeisterung halten könnt, dann wird der Trailer, der passend zu Nikolaus am 6. Dezember erscheint Euch vollends in den Wahnsinn treiben.

Wie sagt man so schön? Die Zeit lief uns voraus und wir liefen hinterher. Das wird wahrscheinlich auch dem verantwortlichen Designer von “BlackSite” Harvey Smith, mehr als nur einmal durch den Kopf gegangen sein. Auf der diesjährigen Montreal International Game Summit, bezieht der Entwickler der Spieleschmiede Midway Stellung zu dem Ego-Shooter. Für ihn sind die niedrigen Wertungen der Presse keine große Überraschung. Generell lief die Entwicklung an “BlackSite” alles andere als reibungslos. Nach Smith, war das Projekt für den “Arsch”.

Aber wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Was sonst noch in der Woche los war, bekommt Ihr HIER zu sehen.

Es folgen die Top-News der vergangenen Woche:

Metal Gear Solid 4 – Muss Millionenmarke knacken
Noch nicht einmal ansatzweise veröffentlicht, steigen die Erwartungen an den letzten Teil der “Metal Gear”-Sage ins Unermessliche. Gemeint sind hier nicht die spielerischen Anforderungen, die erwartungsgemäß an einem “Metal Gear” haften, sondern die wirtschaftlichen

Tom Clancy’s EndWar – Gestatten, Rifleman!
Der Trend zu bombastischer Grafik geht steil bergauf. Dass auch immer mehr Strategie-Titel super Grafik auf dem Schlachtplan haben und sich gar vor Shootern nicht mehr zu verstecken brauchen, beweisen jetzt neue Screenshots aus “Tom Clancy’s EndWar”.

Grüne Nullrunde für Nintendo
Seit dem August 2006 veröffentlicht Greenpeace in ihrem Bericht “Guide to Greener Electronics” über die Umweltverantwortung großer Elektronik-Hersteller. Jetzt haben die Umweltschützer eine neue Version veröffentlicht.

Rayman Raving Rabbids 2: Jetzt singen sie auch noch!
Einfach nur die Welt zu erobern scheint die Häschen wohl auf Dauer zu langweilen. Denn jetzt wollen die wahnsinnigen Hauptdarsteller aus “Rayman Raving Rabbids 2″ auch die Spitze der internationalen Pop-Charts erklimmen. Ubisoft und EMI veröffentlichen nämlich jetzt die erste Single der “Raving Rabbids”, die den klangvollen Namen “Making Fun (of Everyday Life)” trägt.

Happy Birthday GIGA! Seit nun mehr neun Jahren flimmert GIGA über die Bildschirmkiste. Natürlich wurde kräftig gefeiert. Ein bunter Haufen Netzreporter fanden sich im Set von GIGA\GAMES um miteinander zu lachen, zu feiern und ein großes Stück von dem wunderbar schmeckenden Kuchen zu Essen. Aber auch abseits der Festlichkeiten war ordentlich was los:

Es folgen die Top-OnAir-Themen der Woche

Im Games Check: Assassin’s Creed
Heiliger Gral oder himmelschreiende Qual? Mit reichlichst Vorschusslorbeeren bedacht, stellt sich Ubisofts Mittelalter-Thriller heute dem kompromisslosen Games Check.

Uncharted: Drakes Schicksal in den Händen der Konsoleros
Nachdem wir Euch schon vor einiger Zeit einen kleinen Einblick in die Preview-Fassung von “Uncharted: Drakes Schicksal” geben konnten, bekommt Ihr heute die volle Ladung beschert. Bleibt der positive Ersteindruck bestehen? Findet es heraus!

Im Games Check: Super Mario Galaxy (Wii)
Alte Klempner rosten nicht! Nintendo-Obermaskottchen Mario beweist auf der Wii, dass er noch lange nicht zum alten Jump’n’Run-Eisen gehört – ganz im Gegenteil!

Das Webfundstück der Woche…

…gibt es in den RELATED LINKS. COMMENTS sind immer gerne gesehen.

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Wir wünschen ein erholsames Wochenende!

Quiz wird geladen
Wie gut kennst du Uncharted? (Quiz)
Wie heißt der Protagonist der Uncharted-Reihe?
Eine leichte Frage zu Beginn. ;)

Weitere Themen: Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz