Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer im Uncharted TV

Jonas Wekenborg
7

Heutzutage kann man sich nicht mehr die Social-Media-Seiten wie Facebook & co. wegdenken. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn ein aktuelles Spiel Content auf diese postet und sie sogar ins Spiel einbindet. Genau so wird es bei Uncharted 3: Drake’s Deception nämlich laufen.

Uncharted 3: Drake's Deception - Multiplayer im Uncharted TV

Hat ein Spieler sich während des Spiels bei Facebook eingeloggt, so sieht er alle seine Freunde mit ihrem Facebook-Profilbild und kann sie, sofern sie sich im PlayStation-Network befinden, kontaktieren und zu einer Multiplayersitzung einladen.

Es soll nun auch möglich sein, Screenshots und Videoclips direkt bei Facebook zu posten und Ingame-Gegenstände abzusahnen, wenn einem der gepostete Fund eines Schatzes “gefällt”. Dieser Bonus wird nämlich den schnellsten fünf Freunden gewährt, die darauf klicken.

Das Cinema- und Machinima-Tool aus Uncharted 2: Among Thieves ist ebenfalls wieder mit von der Partie. Da alle Mehrspielersitzungen als Video auf der Festplatte abgespeichert werden, kann der Spieler sich diese immer wieder angucken und bearbeiten. Neu ist allerdings, dass die Videos nun direkt bei YouTube hochgeladen werden können.

Entwickler Naughty Dog sondiert und bewertet diese Videos und will die besten im “Uncharted TV” online stellen. Auf diesen Videokanal soll man über das Hauptmenü des Spiels Zugriff erhalten.

Weitere Themen: Uncharted 3, Uncharted 3: Drakes Deception Demo, Uncharted 3: Drakes Deception , Drake, Uncharted, multiplayer, Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz