Uncharted 3 - Franchise über 13 Millionen Mal verkauft

Maurice Urban

Uncharted dürfte zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises von Sony gehören. Und nach dem Release des dritten Teils der Reihe hat man nun die Marke von 10 Millionen Verkäufen geknackt.

Uncharted 3 - Franchise über 13 Millionen Mal verkauft

Insgesamt kann Entwickler Naughty Dog mehr als 13 Millionen Verkäufe des gesamten Franchises vorweisen. Diese Zahl verriet Product Marketing Manager Asad Quizilbash gegenüber Industrygamers.

Nach dem Erfolg von Uncharted: Drake’s Fortune im Jahr 2007 erschien 2009 mit Uncharted 2: Among Thieves auch schon ein Sequel. Wiederum zwei Jahre später veröffentlichte man den dritten Teil der Reihe, wie die vorherigen Spiele wieder exklusiv für die Playstation 3.

Uncharted 3 wurde allein am ersten Tag 3,8 Millionen Mal verkauft. Die Verkaufszahlen für die erste Woche liegen doppelt so hoch wie beim Vorgänger, so Quizilbash. Nächstes Jahr wird mit Uncharted: Golden Abyss übrigens ein Spin-Off der Reihe für die PS Vita erscheinen.

Ob sich der jüngste Ableger auch euren Geschmack trifft, erfahrt ihr im Test zu Uncharted 3.

Weitere Themen: Uncharted 3, Uncharted 3: Drakes Deception Demo, Uncharted 3: Drakes Deception , Uncharted, Naughty Dog

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz