Uncharted: The Lost Legacy – Die ersten Review-Wertungen in der Übersicht

Lisa Fleischer
1

Mit The Lost Legacy veröffentlicht Naughty Dog zum ersten Mal ein Uncharted ganz ohne Nathan Drake. Stattdessen kämpfen und rätseln sich Drakes Ex-Freundin Chloe Frazer gemeinsam mit Nadine Ross, Anführerin eines Söldner-Trupps aus dem vierten Teil der Serie, durch Indien.

3.731
Uncharted: The Lost Legacy – Story Trailer

Dabei bekommen die beiden sonst so distanzierten und berechnenden Power-Frauen Persönlichkeit; die Entwickler versuchen zu erklären, warum sie so sind, wie sie in den vorherigen Teilen beschrieben werden. Vom Gameplay her lehnt sich das Standalone-DLC The Lost Legacy an den vor einem Jahr erschienen vierten Teil an, ergänzt dieses aber um eigene Elemente. Besonderes Feature: Ein weitläufiges, offenes Gebiet, dass du völlig frei erkunden kannst.

Bei den verschiedenen internationalen und nationalen Seiten, die schon jetzt ihren Test zu Uncharted: The Lost Legacy samt Wertung veröffentlicht haben, kommt dies ganz unterschiedlich an. Während die einen loben, dass die Serie dank der beiden staken Protagonistinnen sehr gut ohne Nathan Drake auskommt, wird von anderer Seite bemängelt, dass die ersten Schritte Naughty Dogs in Richtung offene Welt doch sehr mager ausfallen.

Alle Uncharted-Spiele in der Bilderstrecke: Eine beispiellose Erfolgsgeschichte

In unserem Test werden zudem vor allem die kleinen Momente im Spiel gelobt, die darüber hinwegtrösten, dass Gameplay und Story doch recht nahe an den vorherigen Teilen sind. So heißt es im Fazit:

„Dafür bekommst du eine kurze, aber Uncharted 4 in nichts nachstehende Story mit ordentlicher Action und flüssigem Gameplay geboten. Gekrönt wird das Ganze von den kleinen, liebevollen Momenten, die den beiden neuen Hauptcharakteren nicht nur Persönlichkeit geben, sondern meines Erachtens nach den ganzen Charme des Spiels ausmachen.“

Unser Test zu Uncharted: The Lost Legacy

Die Wertungen zu Uncharted: The Lost Legacy in der Übersicht:

Wie gefällt dir Uncharted: The Lost Legacy? Wirst du dir das Spiel holen?

Weitere Themen: Uncharted, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES