Unravel 2

Bis jetzt ist noch nicht viel zum Nachfolger bekannt, außer der Tatsache, dass es überhaupt einen Nachfolger gibt. Am 9. Februar 2016 sprang, kletterte und kombinierte sich Yarny mit Unravel in die Herzen der Fans. Besonders die emotionale Story sowie die äußerst gelungene musikalische Untermalung sorgten für viele rührende Momente im Plattformer.

Am 17. Mai veröffentliche Publisher Electronic Arts eine Pressemitteilung, in der sie die weitere Zusammenarbeit mit Entwicklerstudio Coldwood Interactive ankündigten. Bereits zu diesem Zeitpunkt hofften Unravel-Fans, dass es sich hierbei um einen zweiten Teil des Strick-Puzzlers Unravel handelt. Kurze Zeit später bestätigte EA diese Vermutung gegenüber dem amerikanischen Games-Magazin Polygon. Es wird also einen zweiten Teil rund um die Reise von Yarny geben.

Seht hier ein Video rund um die zauberhafte Musik in Unravel:

1.149
Unravel - Music as the Voice of the Game

Unravel 2: wollige Abenteuer mit Yarny

Welche Story Unravel 2 haben wird, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Auch, ob wir wieder Yarny steuern und allerhand Geheimnisse entdecken dürfen, wissen wir noch nicht. Die Ankündigung eines Sequels allein reicht den Fans jedoch fürs Erste. Egal, ob man bei Twitter oder anderen sozialen Netzwerken schaut: Die Fangemeinde ist begeistert und will den Plattformer sofort spielen.

Bisher wurde auch noch nicht bestätigt, auf welchen Plattformen wir rätseln dürfen. Sollten sich EA und Coldwood am letzten Teil orientieren, wird Unravel 2 für PlayStation 4 und PC erscheinen. Hierfür benötigt ihr Origin, die digitale Distributionsplattform von EA. Auch ein Release-Datum steht noch nicht fest. Wir erweitern diesen Artikel aber sofort, sobald neue Informationen an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Könnt ihr Unravel 2 gar nicht erwarten? Dann könnt ihr bis zum endgültigen Release unseren Test zu Unravel nachlesen oder euch noch einmal alle Erfolge und Trophäen von Teil 1 ansehen.

Beschreibung von

Alle Artikel zu Unravel 2
  1. Unravel 2: Sympathischer Strick-Plattformer bekommt Fortsetzung

    Lisa Fleischer
    Unravel 2: Sympathischer Strick-Plattformer bekommt Fortsetzung

    Obwohl oder gerade weil Unravel auf ein einfaches Gameplay setzt und der Fokus eher auf der detailreich designten skandinavischen Natur und einer liebevollen Story liegt, konnte der Plattformer bei euch punkten. Nun kündigte EA eine Fortsetzung der Zusammenarbeit...