Unreal Tournament 3 ist der neueste Teil der Unreal-Reihe von Epic Games. Der beliebte Ego-Shooter bietet eine neue Game-Engine, die vor allem Modifikationen und Verbesserungen bei der Grafik und dem Gameplay verspricht. Das Spiel ist sowohl für den PC als auch für die High-End Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 erschienen und nutzt einen Großteil des Leistungsspektrums der Spieleplattformen aus. Da wie bei jedem Ego-Shooter nicht jugendfreie Gewaltszenen dargestellt werden, wird das Spiel von der USK ab 16 empfohlen.

„Unreal Tournament 3“ ist der Nachfolger von „Unreal Tournament 2004“ und der erste Teil der Ego-Shooter-Reihe, der auch auf Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint. Die neue Konsolengeneration und moderne Computer boten den Entwicklern mehr Möglichkeiten, Spielmodi zu erstellen und die Grafik deutlich zu verbessern. In fantastischen Levels mit spektakulären Animationen und detailliert gestalteter Grafik misst man sich mit den unterschiedlichsten Kontrahenten. Dafür wurden neue Waffensysteme integriert, die für verschiedene Gefechtssituationen geeignet sind. Zudem kann man jetzt auch mit Fahrzeugen gegeneinander kämpfen, die mit verschiedensten Funktionen ausgestattet wurden.

Die Entwickler haben die Unreal Engine 3 genutzt, damit das Spiel auf mehreren Betriebssystemen und Konsolen läuft, ohne dass es wesentliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen gibt. Das unkomplizierte Gameplay erlaubt spannende und actiongeladene Shooter-Runden unter Freunden, die das altbekannte Capture the Flag auch in Fahrzeugen spielbar machen. Weiterhin gibt es noch den Warfare-Modus, in dem man einzelne Knotenpunkte erobern muss, um eine feindliche Kernbasis zu zerstören. Die erstmals integrierte Einzelspielerkampagne wird nicht nur Fans der Reihe begeistern.

Der neuste Teil der Reihe, der auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erschienen ist, bietet altbewährte Spielmodifikationen und Waffen für Unreal-Fans. Eine wichtige Neuerung ist die deutlich verbesserte Grafik und die integrierte Einzelspielerkampagne, die einen Mordsspaß verspricht.

Weitere Themen

Alle Artikel zu Unreal Tournament 3

  • LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    LAN-Games: Die besten Spiele für jede LAN-Party (PC)

    Auch in Zeiten des Internets erfreuen sich die klassischen LAN-Parties immer noch großer Beliebtheit. Für Wochenenden mit Freunden, Pizza und Cola haben wir für euch zehn der besten LAN-Games herausgesucht.
    Jonas Wekenborg 57
  • OnLive - Die Rettung der Videospiele?

    OnLive - Die Rettung der Videospiele?

    (de traxx)Laut Chief Executive Officers Steven Perlman von OnLive, befindet sich der phsyische Verkauf von Videospielen im freien Fall. Zudem hätte auch Downloadplattformen wie Steam oder die Konsolenshops bereits ihren Zenit überschritten. Während einer Rede behauptete er, dass man heute nicht mehr darüber spräche, eine CD zu hören oder eine DVD zu sehen. Es sei einfach keine Nachfrage..
    commander@giga 34
  • Games on Demand: OnLive beginnt öffentliche Betaphase

    Games on Demand: OnLive beginnt öffentliche Betaphase

    Einen revolutionären Ansatz verfolgt Anbieter OnLive, der ab sofort die öffentliche Beta-Phase startet: Anwender müssen Spiele nicht mehr auf ihrem Rechner installieren, sie laufen auf den Servern des Anbieters, der sie über das Internet streamt. Für Mac-Anwender ist das besonders interessant, da so auch Spiele ohne Windows Installation funktionieren, die es nicht für den Mac gibt.
    Marcel Magis 3
  • Doping im eSports

    Doping im eSports

    (mike) Es ist ein bislang eher stiefmütterlich behandeltes Thema, das jedoch gerade auf LANs, Events und Offline-Turnieren von besonderer Brisanz ist. Aufputschmittel im eSports - was bewirken sie und wie allgegenwärtig sind sie wirklich?
    commander@giga 781
  • Community-Zocken mit UT3 Custom Maps und CSPromod!

    Community-Zocken mit UT3 Custom Maps und CSPromod!

    (Tim) Zum Abschluss der Woche lassen wir es uns im MAXX-Bereich nochmal richtig gut gehen und ballern uns mit einer Partie Community-Zocken ins wohlverdiente Wochenende. In der ersten Stunde stehen dabei Custom Maps für Unreal Tournament 3 auf dem Programm, in der zweiten Stunde gehts mit der noch immer in Entwicklung befindlichen CSPromod weiter. Wir hoffen Ihr seid dabei!?
    commander@giga 408
  • UT 2004: Squad Commander und Unreal Tournament 3 Community-Zocken

    UT 2004: Squad Commander und Unreal Tournament 3 Community-Zocken

    (Tim) Im MAXX-Bereich widmen wir uns heute mal wieder der Unreal-Reihe. Genau genommen stehen Unreal Tournament 2004 und Unreal Tournament 3 auf dem Programm. In der ersten Stunde stellen wir Euch die Echtzeitstrategie-Modifikation Philip Muwanga[apostroph]s Squad Commander für Unreal Tournament 2004 vor, in der zweiten Stunde gibts dann eine feine Partie Community-Zocken mit dem jüngst erschienenen Bonus Pack 1 für...
    commander@giga 186
  • Unreal Tournament 3 - Epic stellt Mappack ins Netz

    Unreal Tournament 3 - Epic stellt Mappack ins Netz

    (Max) Mit 42 unterschiedlichen Arenen gehört Unreal Tournament 3 zu den Spitzenreitern in Sachen Kartenumfang. Für Nachschub sorgt darüber hinaus die fleissige Fangemeinde, womit man bei noch mehr spielbaren Arealen wäre. Doch damit nicht genug: [i]Epic Games[/i] hat von sich aus ein offizielles Mappaket geschnürt und es prompt ins Netz geschoben.
    commander@giga 2
  • Unreal Tournament 3 - Rein: UT3 verkauft sich alles andere als schlecht

    Unreal Tournament 3 - Rein: UT3 verkauft sich alles andere als schlecht

    (Max) Normalerweise lässt sich mit Nachfolgern zu erfolgreichen Spielserien Unmengen an Gewinn einfahren. Doch im Falle des Mehrspieler-Shooters "Unreal Tournament 3" kam alles anderes. Analysen der Marktforschungsgesellschaft [i]NPD Group[/i] ergaben nämlich, dass sich besagter Titel aus dem Hause [i]Epic Games[/i] lediglich knapp 34.000 Mal verkaufte - gemessen zwei Wochen nach Release. Eine Verkaufsschlappe, die...
    commander@giga 10
  • Physik Spielereien mit Warmonger und dem UT3 Extreme PhysX Mod Pack

    Physik Spielereien mit Warmonger und dem UT3 Extreme PhysX Mod Pack

    (Tim) Neben Cellfactor: Revolution steht mit Warmonger neuerdings ein weiterer kostenloser Shooter für alle Besitzer einer PhysX-Karte zum Download bereit. Doch auch wer nicht gleich auf ein neues Spiel umstellen möchte darf sich freuen, denn mit dem Extreme PhysX Mod Pack hat [i]AGEIA[/i] neuerdings auch ein kleines Map-Pack für Unreal Tournament 3-Spieler parat.
    commander@giga 256
  • Unreal Tournament 3 - Deutsche Sprache, schwere Sprache

    Unreal Tournament 3 - Deutsche Sprache, schwere Sprache

    (Max) Käufer der deutschen Version von "Unreal Tournament 3" ist sicherlich die eher misslungene lokalisierte Sprachausgabe aufgefallen. Wer Sprachbarrieren nicht als Hindernis sondern als Herausforderung empfindet, kann den Mehrspieler-Shooter durch einen kleinen Trick komplett in Englisch genießen.
    commander@giga 14
  • Unreal Tournament 3 - Änderungen in der deutschen Version

    Unreal Tournament 3 - Änderungen in der deutschen Version

    (Max) Dass Unreal Tournament 3 hierzulande gekürzt auf den Markt geworfen wird, ist sicher keine große Überraschung. Bereits im Vorgänger wurde großzügig von der Zensurschere Gebrauch gemacht, um den Titel mit einer Freigabe ab 16 Jahren versehen zu können. Dem aktuellen Sprössling ergeht es da nicht anders. Mit welchen Schnitten Käufer der deutschen Fassung Vorlieb nehmen müssen, hat [i]Midway[/i] nun bekannt...
    commander@giga 56
  • Unreal Tournament 3 - Releasetermin in trockenen Tüchern

    Unreal Tournament 3 - Releasetermin in trockenen Tüchern

    (Max) Der diesjährige Spieleherbst verspricht auch für Fans rasanter Mehrspieler-Shooter äußerst interessant zu werden. Mit [i]Epic[apostroph]s[/i] "Unreal Tournament 3" betritt im November ein echter Genreriese die Arena. Zumindest in Australien ist gewiss, wann die grafisch opulenten Scharmützel in eine neue Runde gehen.
    commander@giga 20
* gesponsorter Link