Das Best of eSports 2008

Leserbeitrag
69

(Micha) Die Sonne lacht, es wird wärmer… Ja, es ist Sommer. Das heisst selbst für uns eSportler, wir machen eine Pause. Toni wird die heissen Tage nutzen um endlich seinen Bnet Acc. mal über Level 50 zu bekommen. Micha wird auf einem Corsa-Treffen in Zwickau sein und Nik… ach, keine Ahnung was der macht.

Das Best of eSports 2008

am Samstag, 22.00 Uhr

Im Topthema zeigen wir euch die Highlights des vergangen eSport-Jahres. Was hatten wir alles für TopThemen, wie verlief das Communityzocken und vor allem, was habt ihr in den Comments alles so geschrieben. Mit bunten Videos und einem netten Talk bei Nik auf der Couch, werden wir nochmal alles Revue passieren lassen. Seid dabei, wenn wir in alten Zeiten schwelgen.

Die Europameisterschaft ist immernoch in vollen Gange. Das heisst für unseren Noobguide wiedermal FIFA08. Im zweiten Teil zeigen wir euch alle Tricks im eigentlichem Match. Wie soll ich mein Spiel aufbauen, lange Pässe oder doch selber durch die Abwehr mogeln? Das alles und viel mehr beantwortet uns Profi-Spieler Benjamin ‘bEn’ Müller.

Passend zu unserem Noobguide zeigen wir euch bei Tools einige Programme die das FIFA spielen vereinfachen. Keine Angst! Cheats oder andere gleichwertige Programme testen wir nicht, sondern einen Radarfix, sowie Pflichteinstellungen der ESL.

Das Ingame geht heute wieder auf die Rennpiste. Toni hat sich mit Race Driver: GRID, das neuste Arcade-Spiel in Sachen Racing geschnappt und schaut, ob es online genauso gut abschneidet, wie im Singleplayer. Natürlich wird auch Nik die ein oder andere Runde drehen, schliesslich hat er mit seinem Panda genug Erfahrung auf den Strassen Kölns gesammelt. Reicht es für GRID? Wir zeigen es euch!

Nicht nur in Fussball gibt es zurzeit einen europäischen Vergleich. Im Talk sehen wir auch das es in unserem geliebten eSport hin und wieder eine Möglichkeit gibt gegeneinander anzutreten. Im Moment stehen da die iPower Games von PACKARD Bell ganz weit vorne. Das Turnier bietet 8 Nationen die Chance, sich in Call of Duty 4 und Race07 zu messen. Wir haben die wahrscheinlichen deutschen Vertreter eingeladen und diskutieren mit den Spielern von SK-Gaming und SPEED-Link über das Turnier und das große Offline Finale in Paris beim ESWC.

am Sonntag, 22 Uhr
Wir zeigen eine Wiederholung vom 27.01.2008

Der Sonntag ist wieder gespickt mit Livematches. Aufgrund der vielen Anfragen, werden wir ein Guild Wars Match übertragen. Anschließend gibt es das Finale eines ESL-Quick-Cups in Unreal Tournament 3, und zwar im klassischen 1on1 Modus. Im Communityzocken haben wir diese Woche Day of Defeat: Source am Start, also bringt schon mal euren Steam-Account auf Vordermann.

Weitere Themen: E-Sport, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz