Der kaum zu überbietende Wochenrückblick

Leserbeitrag
50

(Max) Puhh, was für eine anstrengende Woche! Ein Kracher folgte auf den nächsten und ein Ende ist noch nicht abzusehen. Für uns heißt das natürlich weiter kräftig ackern und in dem Fall auf Geheiß unseres geliebten Chefs einen wahnsinnig informativen Wochenrückblick tippen. Bei dem Gedanken wird uns jetzt schon übel, aber was will man machen? Wir müssen ja auch irgendwie unsere Brötchen verdienen!

Der kaum zu überbietende Wochenrückblick

Daher reden wir nicht zu lange um den heißen Brei herum und legen direkt los. “Unreal Tournament 3″ feierte am 12. November Weltpremiere in Deutschland. In den USA kommt der Titel erst am Montag in den Handel. Damit sind wir den Amerikanern ausnahmsweise eine Woche voraus. Wirklich freuen konnten sich aber nicht alle Fans des Mehrspieler-Shooters, denn das Spiel kam hierzulande zensiert und komplett lokalisiert heraus.

Als echter Atmo-Killer beweisen sich die übersetzten Sprüche des “UT 3″-Kommentators. “Erstes Blut” und “Göttergleich” hören sich einfach lächerlich an. Abhilfe schafft man durch einen Trick, der die Sprachausgabe von Deutsch auf Englisch stellt. Eine leicht verständliche Anleitung findet Ihr nachfolgend in der News-Überblickliste.

Wo wir gerade bei der “Unreal”-Serie sind: Der dritte Teil der Solo-Shooters ist noch immer nicht in Sicht. Gründe dafür konnte Epic Games leider nicht nennen. Wir vermuten jedoch, dass sich das Entwicklerstudio nur sträubt, weil “Unreal 2″ ein echter Ladenhüter war und damit den Erwartungen nicht gerecht wurde.

Wer nach etwas Spielbaren suchte, wurde diese Woche besonders oft fündig. Über den Release folgender drei Demos haben wir in der vergangenen Woche berichtet: “Alarm für Cobra 11: Crash Time”, “Legend: Hand of God” und “Sam & Max Season Two: Ice Station Santa”. Falls am Wochenende mal Langeweile aufkommt, wisst Ihr was zu tun ist.

Den kompletten News-Überblick findet Ihr, wenn Ihr auf den folgenden >> LINK << klickt.

Die Top-News vergangener Woche:

Sam & Max: Ice Station Santa – Demo ist da! Die zweite Staffel des berühmt und berüchtigten Pixelduos “Sam & Max” startete vergangenen Donnerstag. Den Auftakt machte die erste Episode namens “Ice Station Santa”, in der es die tierischen Detektive in den Nordpol verschlägt, weil das Weihnachtsfest in Gefahr ist. Ob Euch das schräge Abenteuer in den eisigen Gefilden zusagt, könnt Ihr nun anhand der Anspielversion überprüfen.

StarCraft 2 – Baldiger Release? Wann der aktuelle Strategie-Blockbuster “StarCraft 2″ erscheint, ist wohl das best behütete Geheimnis der renormierten Spieleschmiede Blizzard. Umso mehr überrascht es da, dass ein Mitarbeiter der Schneestürmer nun im offiziellen Forum kundgetan hatte, dass sich “StarCraft 2″ nahe der Fertigstellung befindet.

Unreal Tournament 3 – Deutsche Sprache, schwere Sprache Käufer der deutschen Version von “Unreal Tournament 3″ ist sicherlich die eher misslungene lokalisierte Sprachausgabe aufgefallen. Wer Sprachbarrieren nicht als Hindernis sondern als Herausforderung empfindet, kann den Mehrspieler-Shooter durch einen kleinen Trick komplett in Englisch genießen.

Far Cry 2 – Innovation: Scheiße im Spiel Mit Grafikeffekten wird in dem kommenden Ego-Shooter “Far Cry 2″ sicher nicht gegeizt. Zu den echten Hinguckern zählten bisher der in Echtzeit ablaufende Tag – und Nachtwechsel sowie die realistische Simulation des Wetters. Doch eine echte Innovation in Sachen Liebe zum Detail stellt die Darstellung tierischer Exkremente dar.

Unreal 3 – Derzeit nicht in Planung Der Release des Mehrspieler-Shooters “Unreal Tournament 3″ ist bereits in trockenen Tüchern – nun kann auch bei Epic Games endlich an den wohl verdienten Urlaub gedacht werden oder aber an Projekte, die man in Zukunft in Angriff nehmen möchte. Fans der “Unreal”-Serie könnten nun unter Umständen enttäuscht sein, denn Pläne für eine Fortsetzung gäbe es laut Epics-Vize Mark Rein derzeit nicht.

Turok – Ungeschnitten in Deutschland In dem kommenden Ego-Shooter “Turok” müsst Ihr Euch abermals gegen fleischfressende Dinosaurier und andere blutrünstige Wesen zur Wehr setzen. Getreu der Serie fließt auch im neuesten Ableger der rote Lebenssaft nur so in Strömen. Geschnitten wird die Dinohatz hierzulande dennoch nicht auf den Markt kommen, wenn man der jüngsten Pressemitteilung des Publishers Touchstone glauben darf.

Über die OnAir-Themen vergangener Woche brauchen wir uns doch nicht allen Ernstes zu unterhalten, oder? Mit “Crysis”, “Call of Duty 4″ und “Unreal Tournament 3″ hatten wir die ganz
großen Fische an Land gezogen. Die letzten beiden Titel bekamen sogar ein Special spendiert. In den nächsten Tagen geht es mit hochkarätigen Spielen weiter: Die Specials zu “Kane & Lynch” sowie “SimCity Societies” stehen an.

Die Top-OnAir-Themen vergangener Woche:

Charly Oscar Delta 4 – Call of Duty Modern Warfare Special Die Pflicht ruft! Der nahe Osten spielt mal wieder mit Atomwaffen und muss gestoppt werden. Endlich ist der Blockbuster “Call of Duty 4 – Modern Warfare” erschienen und wartet darauf, in der Sendung präsentiert zu werden. Kriegsdienst Verweigerungen zählen nicht.

Unreal Tournament 3 Special Freunde unkomplizierter Mehrspieler-Shooter sind heutzutage einfach nur verwöhnt. Die Auswahl solcher Titel ist bedeutend größer, als noch vor rund zehn Jahren. Einer der Begründer dieses Genres lebt auch noch heute und erfreut sich bereits an der dritten Fortsetzung “Unreal Tournament 3″. Bewaffnet mit Shock Rifle und Flak Cannon wagen wir uns in dem heutigen Special in die virtuellen Arenen – natürlich nur um letztenendes als strahlende Sieger hervor zu gehen.

Das Webfundstück der Woche….

…. findet Ihr gewohnt in der FOTOSTORY. Über COMMENTS würden wir uns freuen!

Eigene Ideen für das Webfundstück der Woche? Lustige Bilder, Texte und gar Videos? Postet Eure Links in die COMMENTS – die besten werden dann bei GIGA\GAMES gezeigt!

Euch allen ein erholsames Wochenende!

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz