Der Ultimative und verbesserte Wochenrückblick im Konsolenbereich! - Der ultimative und verbesserte Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Leserbeitrag
34

(Katrin/Christian K.)Premiere! Den Wochenrückblick gibt es ab sofort in zweifacher Ausführung: Einmal traditionell Textbasiert und als Video! Ganz recht: Ein Video. Das ist Frisch, das ist Hip, das ist neu! Die Vollblut Konsoleros Katrin und Christian werden Euch nun jedes Wochenende in verbaler Form die wahnsinnigsten und bahnbrechensten News der aktuellen Woche näher bringen. Doch genug der langen Worte, jetzt geht es los:

Der Ultimative und verbesserte Wochenrückblick im Konsolenbereich! - Der ultimative und verbesserte Wochenrückblick im Konsolenbereich!

Ihr wollt Euch nicht nur mit den von uns ausgewählten News-Highlights begnügen, sondern alle relevanten News in einer Übersicht zusammengefasst sehen? Dann solltet Ihr diesem LINK folgen.

Unreal Tournament 3 – PC-Mods auch auf PS3
Ein entscheidender Vorteil von PCs gegenüber Konsolen stellt auf jeden Fall die recht einfache Modifizierbarkeit eines Games dar. Mappacks, Total Conversions – so etwas gibt’s in den meisten Fällen nur für Computer. “Unreal Tournament 3″ ist bislang auch so ein Kandidat gewesen…

Nachfolger der Wii in greifbarer Nähe?
Erst gestern berichteten wir von dem starken Wachstum, welchem der Konsolenmarkt derzeit unterliegt. Passend dazu führten die Kollegen von gamedaily.com ein Interview mit dem CEO von Codemasters, Rod Cousens. Darin sprach er über seine Eindrücke zum Konsolenmarkt allgemein.

Xbox 360 – Abwärtskompatibilität adé?
Kurz vor dem Jahreswechsel hatten wir berichtet, dass Microsoft die Abwätskompatibilität zu alten Xbox-Games für die 360 verbessert hat. Die könnte die letzte Aktion dieser Art gewesen sein, denn wie kotaku.com im Gespräch mit Group Marketing Manager Alberto Penello verlauten ließ, will MS seine “Xbox Originals” nun ruhen lassen.

Frontlines: Fuel of War – Kopfweh-Trailer
Knappe Ressourcen und der damit verbundene Kollaps der Weltwirtschaft sorgen in dem Ego-Shooter “Frontlines: Fuel of War” für erhitzte Gemüter. Die Folge: Kriegerische Auseinandersetzungen, die nicht unblutig verlaufen und Euch als Spieler in die Lage bringen, den Feinden eine tödliche Botschaft überbringen zu müssen. Ein neues Movie zeigt, wie dieser Akt am effektivsten vonstatten geht.

Metal Gear Solid 4 – Bald fertig!
Keine Sorge, liebe “Metal Gear”-Fans: der potentielle Taktik-Hit wird kein weiteres Mal verschoben. Im Gegenteil: die Fertigstellung des Spiels um den angegrauten Solid Snake liegt in ihren letzen Zügen. Das war die Hammermeldung von Hideo Kojimas Podcast.

The Force Unleashed – CES bringt neue Details
Ben Kuchera müsste man sein… der Glückspilz von arstechnica.com hatte auf der Consumer Electronics Show die Möglichkeit, einer Vorführung von “Star Wars: The Force Unleashed” beizuwohnen. Nettes Nebenprodukt für uns: Wir erfahren zumindest neue Fakten zu dem Spiel, dem die Macht hold scheint.

Aber auch in der Sendung gab es im Konsolenbereich einiger grandiose Themen. Hier eine kleine Auswahl:


Wer bremst, verliert: Burnout Paradise im Konsolenbereich

In der heutigen Sendung ist Chaos vorprogrammiert: Colin setzt sich ans Steuer der zahlreichen Boliden in Criterion Games neusten Arcade-Racer “Burnout Paradise”. Und obwohl ein neues Jahr angebrochen ist, erwarten Euch auch heute wieder die Community-Charts und das Thema der Woche!

Orange Box für die PS3
Während Besitzer einer 360 schon seit geraumer Zeit mit Gordon Freeman losziehen, sich mit Portalen umherbeamen und im Comic Look Multiplayer Gefechte erleben dürfen, müssen deutsche PS3 Fans noch ein wenig warten. Erst gegen Ende Januar kommt hierzulande das Spiel in die Läden. Wir werfen heute schon mal einen Blick darauf.

Das Webfundstück der Woche….
…ist in dieser Woche der wohl der verrückteste Halo 3-Kill überhaupt. Man nehme: Ein großes und schweres Stück Metal. Ein Jumpad und ein Opfer. Sowas kann man nicht in Worte beschreiben, man muss es sehen! Klickt einfach mal auf die related Links!

“Ein wunderbares Wochenende Euch allen! Bis Montag in alter Frische!”

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz