Die GIGA LIGA eXtended startet!

Leserbeitrag
471

(Micha) Dieses Wochenende wird den eSport weiter nach vorne bringen! Zumindest glauben wir daran. Am Samstag werden wir zusammen mit dem ESB für Aufklärung sorgen. Was ist eSport und wieso kennt ihn eigentlich keiner? Michael war in der Kölner Innenstadt und hat nachgefragt, wer hat schonmal was von diesem elektronischen Sport gehört. Wer jetzt heiss geworden ist, in die Welt der Ligen und Turniere einzusteigen, der kann direkt am Sonntag mitbekommen wie die neue GIGA LIGA eXtended gestartet wird.

Die GIGA LIGA eXtended startet!

am Samstag, 22:00 Uhr

CAMPER!!11, rush, surround, telefrag – Das sind doch alles ganz normale Wörter, so denken wir zumindest. Aber für die Welt hinter dem Netzwerkkabel ist der eSport immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Im TopThema haben wir Frank Pinter zu Gast. Als Vorstand vom ESB (eSports Bund) engagiert er sich natürlich den eSport im Bekanntheitsgrad zu steigern. Was sonst seine Aufgaben beim ESB sind verrät er uns im Talk.

Der Tools-Bereich wird diesesmal wieder zwei Mal vertreten sein. Im ersten Take steht uns Manuel ‘santo’ Laufenberg zur Seite und erklärt uns, als World in Conflict Taktiker, wie man mit dem Freeware Taktik-Tool GTactix umgeht. Anhand einer WiC-Taktik wird er uns die Möglichkeiten des Programmes näher bringen.

Danach sehen wir alte Bekannte wieder, Daniel ‘hero’ Schellhase und der SK WC3 Teammanager Min-Sik ‘reis’ Ko sind zu Gast. Das man nicht nur Taktiken in WiC erstellen kann sondern auch für FIFA ein geeignetes Programm herhalten muss zeigt das Webcam-Taktik-Tool von BRAVIS. Mit ihm ist es möglich für jedes Spiel die richtige Taktik zu wählen. Gleichzeitig kann man mit seinem Teammates auch per Webcam in Kontakt sein. Das Ganze zeigen wir euch indem wir hero’s Bruder Dennis anrufen werden.

Die dritte Phase des Noobguide in Unreal Tournament 3 startet. Sebastian ‘sebo‘ Grosch zeigt uns seine Lieblingspositionen auf der Map schlechthin in UT3. Mit Unterstützung von UTZone können wir euch die bekannten Maps der UT-Welt zeigen und erläutern.

Natürlich schreitet die Welt der Konsolen immer weiter vorran. Auch wir sagen da nicht nein und testen seit geraumer Zeit das ein oder andere Xbox Spiel auf seine eSport Tauglichkeit. Ob der neue Spielehit GTA IV auch im eSport seinen Erfolg feiern kann sehen wir im Ingame.

Um 23:30 Uhr geht es dann natürlich weiter mit der Battlecast Primetime Deutschland. Da Micha schon zwei Mal gegen Dennis verloren hat wird er sich endlich Unterstützung holen. Taktische Hilfe bekommt er von Lukas Löhr der als CNC-Teacher in der Community sein Unwesen treibt.

am Sonntag, 22:00 Uhr

Dieser Sonntag steht ganz im Zeichen des Duelles. Nik und Micha werden gegeneinander antreten und das Ganze in mehreren Disziplinen.

Zuerst schauen wir uns das neue Spiel der Packard Bell IPower Gamesan: Race 07. Was kann der Titel und würden Micha und Nik es schaffen Deutschland beim Turnier zu verteten?

Danach starten wir zusammen mit Maxi die neue GIGA LIGA eXtended. Als kleine Schwester der GIGA LIGA LIVE widmet sich diese Liga natürlich den heißen eSport Spielen. In einem packendem Warsow Match werden wir das erste Spiel der Saison zeigen.

Wir werden wir einen Klassiker rausholen. Jeder hat es gespielt aber kaum einer im Multiplayer. Die Rede ist von Half Life 2. Der Deatmatch wartet auf euch im Communityzocken und ihr könnt dort eure Moderatoren fraggen. Also startet euer Steam und den Fernseher. Das ganze am Samstag und Sonntag um 22:00 Uhr bei GIGA.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz