GIGA [color=c80000]e[/color]Sports am Sonntag

Leserbeitrag
301

(mike/jan) Das Sonntagsprogramm hat es wahrhaft in sich. Wir feiern gleich doppelt: 10 Jahre SK-Gaming und den großen Abschied von Unreal Tournament 2004.

GIGA [color=c80000]e[/color]Sports am Sonntag

Den Anfang macht um 20 Uhr WarCraft Heroes. Der wohl erfolgreichste Clan der Welt, SK-Gaming, feiert sein zehnjähriges Bestehen, und das live bei uns im Studio. Zu diesem Anlass wird ein Jubiläumsturnier veranstaltet, und die bekanntesten Spieler aus der Vergangenheit sind mit dabei. Ob Madfrog, Heman, Insomnia, Zacard oder Xlord, keiner darf bei der Geburtstagsparty fehlen. Wir zeigen euch das Finale des WC3-Turniers und reden anschließend mit Spielern und Manager Alexander Müller-Rodic über SK, wie alles begann und was der Vorzeige-Clan in den nächsten zehn Jahren plant. Kommentiert wird das ganze vonDennis ‘TaKe’ Gehlen und jemanden, den SK immer gerne bekommen hätte, sich aber nie leisten konnte: Jan ‘Frogbender’ Dominicus.

Weiter geht es um 22 Uhr mit dem Skill Sunday. Das Release von Unreal Tournament 3 liegt nicht mehr in all zu weiter Ferne, und somit verabschieden wir UT2004 mit einem Paukenschlag. Wir zeigen euch das Finale des letzten großen Turniers der UT2004-Geschichte: Der ESL 1on1 Major Series! Und es kommt noch besser. Wir haben alle 8 Finalisten aus ganz Europa zu uns ins Studio eingeladen, um das Finale offline auszutragen. Ob einer der deutschen Vertreter wie mouz.kiLLu oder dignitas/Po1son das Rennen machen oder ob am Ende doch ein Schwede, Portugiese oder Franzose auf dem Siegertreppchen stehen wird, erfahrt ihr in der Sendung. Dem Sieger winken dabei Sachpreise im Wert von mehreren Hundert Euro von Asus.

am Sonntag um 20 Uhr – die Alternative im deutschen Fernsehen!

*update*: Leider können wir Euch das SK-Special nicht zeigen, denn die meisten SK-Spieler sitzen schon im Flugzeug nach Hause. Als Ersatz dienen die zwei Top-Partien der ESL Pro Series XI. Arthur ‘AkkiS’ Roskos gegen Julian ‘Fisch’ Höbener und danach Marvin ‘bash’ Bartels gegen Lars Gerrit ‘Protois’ Reichelt.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz