GIGA eSports Reloaded

Leserbeitrag
430

(mike) Dieses Wochenende geht die Eroberung der Welt in die zweite Runde! Viele interessante Themen aus der Welt der Multiplayerspiele und des eSports erwarten euch.

GIGA eSports Reloaded

am Samstag, 22 Uhr

In den zweiteiligen News werden wir wieder über Neuigkeiten aus der eSports- und Spielebranche berichten. Bei den Tools werfen wir diesmal einen Blick auf aktuelle und zukünftige Voice-Programme für Spieler, wie TeamSpeak, Ventrilo oder Mumble. In der neuen Kategorie eSports-Perle tauchen wir ab in die Vergangenheit und behandeln Spiele, die einst vor vielen Jahren eine Rolle im eSports gespielt haben, inzwischen jedoch in der Versenkung verschwunden sind. Diese Woche: Jedi Knight 2. Es wurde in der ersten Saison der ESL Pro Series gespielt und konnte zu jener Zeit mit einem hohen Preisgeld von über 7.000 Euro aufwarten.

Das war natürlich noch nicht alles. Als neue Titel testen wir Supreme Commander: Forged Alliance für den PC und die gerade erschienene Orange Box für die PlayStation 3 auf ihre Multiplayer-Parts. Zudem checken wir die eSports-Events im Jahr 2008, damit ihr euch diese im Kalender rot anstreichen könnt, sowie einige Spielehighlights des noch vor uns liegenden Jahres. Zum Abschluss lassen wir den Noobguide wieder aufleben, und den Anfang macht eine vierteilige Reihe zu Call of Duty 4.

am Sonntag, 22 Uhr
Der Sonntag ist wieder gespickt mit Livematches. Auf Grund der vielen Anfragen werden wir ein Guild Wars Match übertragen. Anschließend gibt es das Finale eines ESL-Quick-Cups in Unreal Tournament 3, und zwar im klassischen 1on1 Modus. Im Communityzocken haben wir diese Woche Day of Defeat: Source am Start, also bringt schon mal euren Steam-Account auf Vordermann.

Eine uralte Bauernregel besagt: Ohne eSports, keine Competition! Also schaltet wieder fleißig ein: am Samstag und Sonntag ab 22 Uhr.

Weitere Themen: E-Sport, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz