Karneval bei GIGA eSports

Leserbeitrag
481

(mike) Karneval, Fastnacht oder Fasching – wie auch immer es bei euch heißt, es ist die passende Zeit für die erste Runde unseres großen Geschlechterkampfes. Ring frei!

Karneval bei GIGA eSports

am Samstag, 22 Uhr

Die Male- und die Female-Szene sind nach wie vor getrennt. Während in der ESL Pro Series oder den Intel Extreme Masters vorwiegend Jungs spielen, konzentrieren sich die Frauen auf die Female ESL Major Series und andere Turniere. Doch was passiert eigentlich, wenn man ein männliches Counter-Strike Team gegen ein weibliches antreten lässt? Wir haben das ultimative Experiment gewagt! Bei uns im Studio sind zu Gast:

Lineup n!faculty:

    Jennifer ‘Lunatic‘ Löhr
    Sabrina ‘Jelly‘ Ibach
    Sandra ‘craZygirL‘ Sbrzesny
    Judith ‘mIsTy‘ Dieter
    Isabelle ‘redfox‘ Schaffert

Lineup xTp:

    Benjamin ‘benni‘ Diener
    Dennis ‘naturaL‘ Horn
    Jens ‘Jenson‘ Gebauer
    Matthias ‘SaTu‘ Kaiser
    Thore ‘Holla‘ Ostmann

Gespielt werden fünf verschiedene Disziplinen, die weder ihr, noch wir, noch die Teilnehmer kennen – schließlich müssen sie absolut unvorbereitet ihren puren Skill unter Beweis stellen. Abgesehen von unserem Karnevalsspecial bekommt ihr natürlich wieder die News präsentiert, sowie die zweite Folge des Call of Duty 4 Noobguides mit unserem Experten Sascha ‘butzemann’ Urlau.

Zu gewinnen gibt es auch noch etwas. Und zwar das neuste Flaggschiff von SteelSeries, das SP Pro Gaming Mousepad. Es ist erst seit wenigen Tagen im Handel erhältlich und besticht durch eine neuartige, makroskopische Oberfläche. Was ihr machen müsst, um das gute Stück in den Händen zu halten, erfahrt ihr in der Sendung.

am Sonntag, 22 Uhr
Auch am Sonntag geht es wieder zur Sache. Als erstes Game steht ein Strategietitel auf dem Programm, den manche von euch vielleicht schon schmerzlich vermisst haben: WarCraft III. Dabei wird der vor wenigen Tagen in die ESL Pro Series aufgestiegene S.o.K.o.L gegen den amtierenden Meister HasuObs antreten. Anschließend tauschen wir die Spiele der letzten Woche: Diesmal haben wir in Day of Defeat: Source ein echtes Livematch: more.net agony gegen Pain is Coming. Im Communityzocken ist dann Unreal Tournament 3 angesagt.

Also zieht schon mal die Kostüme an und fangt die beiden Kamellen: am Samstag und Sonntag um 22 Uhr.

Weitere Themen: E-Sport, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz