PC vs. Konsole - Runde Zwei - CliffyB: Mapdesigner, Konsolenfanboy, Idiot?

Leserbeitrag
112

(mika) Ein Statement von unfassbarer Ahnungslosigkeit hat CliffyB, leitender Kopf hinter Gears of War 2, in den letzten Tagen von sich gegeben. Dabei ist Ahnungslosigkeit noch nett ausgedrückt, Mark Rein sieht das ähnlich.

PC vs. Konsole - Runde Zwei - CliffyB: Mapdesigner, Konsolenfanboy, Idiot?

“CliffyB ist ein Idiot”, sagte Rein scherzhaft als Konter auf Cliffys Computer-Diss. Dort hatte der frühere Map-Designer zum Rundumschlag gegen den PC ausgeholt: “Ich verkaufe lieber 4,5 Millionen Exemplare auf Konsole als nur 1 auf PC.” Ok, Freund, bedenke: Ohne PC würdest du gar nicht entwickeln und zweitens sind PC’ler auch ein anspruchsvolles Zockervölkchen. Rein schlägt in dieselbe Kerbe: “Als Firma machen wir immer noch PC-Spiele. Und wir wollen ihn als starke Plattform beibehalten.”

Den Faux-pas von Cliff erklärt Rein folgendermaßen: “Er ist nunmal beim Epic-Konsolen-Team, dessen Aufgabe es ist, Konsolen-Spiele zu entwickeln.” Aha, klingt logisch. Das nächste mal sollte der gute Cliffy das Reden lieber Mark Rein überlassen. Ansonsten fordern wir ihn höchst offiziell zu einem 1on1 in “Unreal Tournament 3″ heraus – er an der Playstation!

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz