Unreal 3 - Derzeit nicht in Planung

Leserbeitrag
24

(Max) Der Release des Mehrspieler-Shooters "Unreal Tournament 3" ist bereits in trockenen Tüchern – nun kann auch bei Epic Games endlich an den wohl verdienten Urlaub gedacht werden oder aber an Projekte, die man in Zukunft in Angriff nehmen möchte. Fans der "Unreal"-Serie könnten nun unter Umständen enttäuscht sein, denn Pläne für eine Fortsetzung gäbe es laut Epics-Vize Mark Rein derzeit nicht.

Unreal 3 - Derzeit nicht in Planung

Mit der multiplayerfokusierten “Unreal Tournament”-Reihe verbucht Epic Games die größten Erfolge, dementsprechend liegt es nahe, dass sich das Entwicklerstudio erstmal an Mappacks für ihren jüngsten Sprössling “Unreal Tournament 3″ versuchen, ehe sie sich an ein völlig neues Spiel wagen.

Das erste “Unreal”-Spiel wurde im 1998 geboren und versetzte die Massen mit bombastischer Grafik zum staunen. Rund sechs Jahre danach wanderte das Sequel “Unreal 2: The Awakening” in die Händlerregale.

Mit den Arbeiten an der Fortsetzung hat Epic Games die junge Spieleschmiede Legend Entertainment beauftragt. Leider entpuppte sich der Titel, trotz guter Rezensionen, als echter Ladenhüter. Der Erfolg blieb aus, weshalb man sich wohl bis heute schwer tut, mit den Arbeiten an Teil 3 zu beginnen.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz