Unreal Tournament 3 - Gründe für Namensänderung

Leserbeitrag
8

(Mareen) Nicht nur neue Bilder überraschten die Fangemeinde des futuristischen Ego-Shooters Unreal Tournament 3, sondern auch die Nachricht, dass es eine Namensänderung des Spiels geben werde.

Unreal Tournament 3 - Gründe für Namensänderung

Gründe für die Namensänderungen sind zum einen, dass kein jährliches Update für die UT-Reihe geplant ist, so dass die Jahresbezeichnung irreführend gewesen sein könnte. Zum anderen ist es die technologische Seite, die die Namensänderung sinnvoller macht, da nun die neue Unreal Engine 3 für das Spiel verwendet wird.

Ein weiterer Grund für die Änderung ist darüber hinaus, dass UT 2007 erst 2008 erscheinen könnte und der Name dann schlichtweg hinfällig gewesen wäre.

UT 3 soll diesen Herbst für die Playstation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz