UT 3 - Vorerst kein Crossplattform-Feature

Leserbeitrag
23

(mika) Schlechte Nachrichten für alle PCler, die gerne den kommenden Multiplayer-Titel Unreal Tournament 3 gegen Konsoleros an der PS 3 zocken wollten. Denn den jüngsten Meldungen zufolge ist dieses Feature zumindest nicht in der Verkaufsversion enthalten.

UT 3 - Vorerst kein Crossplattform-Feature

Mark Rein, Vize Präsident von Epic Games, ließ das im Chat mit der “UT”-Fanseite BeyondUnreal.com verlauten. Die Gründe sollen der ständige Abgleich zwischen PS 3- bzw. PC-Version sein. Da Patches für Konsolenspiele zunächst von Sony abgenommen werden müssen, müssten PC-Spieler lange auf die Freigabe des Patches warten. In den schnelllebigen Zeiten des Internets nicht vertret- und den “besonders wichtigen PC-Spielern nicht zumutbar”, findet Mark Rein.

Das soll aber nicht heißen, dass Zocker am PC nie gegen PS 3-Jünger antreten können. Rein sagte, dass einige Zeit nach dem Release von “UT 3″ durchaus noch das Crossplattform-Feature hinzugefügt werden kann. Im November diesen Jahres können PC’ler und PS 3-Spieler zunächst getrennt auf Fragjagd gehen.

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz