WC3L Finals und neue Shooter für das eSportsland

Leserbeitrag
349

(mike) Frohjauchzet, der Sonntag ist da! Und das mit einem randvollen Programm im Gepäck.

WC3L Finals und neue Shooter für das eSportsland

Nach einer langen Zeit mit den Top-Spielen aus der deutschen ESL Pro Series, wird es heute mal wieder Zeit für die Helden der internationalen Warcraft-Szene. Die WC3L-Finals sind wieder in Köln und wir zeigen euch die besten Matches des Wochenendes.

Titelverteidiger World Elite muss sich diesmal fast ausschließlich mit asiatischen Gegnern messen. So treten für das Bejing eSports Team, kurz BeT, sowohl Koreaner als auch Chinesen an, während für Meet Your Makers vier starke Koreaner an den Start gehen. Einzig das Team von SK-Gaming hat mit Insomnia, Hot, Xlord und Miou vier europäische Spieler dabei. Doch auch SK wird vor allem von ihren drei koreansichen Stars Lyn, Remind und Soju getragen.

Wie immer zu den WC3L-Finals erwarten uns die besten Warcraft III-Matches seit langem, denn gerade auf diesen Offline-Events, bei denen es um Ruhm und Ehre und auch viel Geld geht, laufen die Spieler oft zu Höchstform auf. Wir werden euch selbstverständlich mit Infos, Interviews, und natürlich auch Matches versorgen, kompakt verpackt in zwei Stunden.

Anschließend geht es weiter mit dem lang erwarteten Multiplayer-Shooter Unreal Tournament 3. Viel Action und ein grafisches Feuerwerk erwarten uns beim neusten UT-Teil. Dafür packen wir sogar unsere DirectX-10 Maschinen aus. Wir werden ein TDM-Match zwischen xTp und retro4u verfolgen. Vom letztgenannten Clan stammt auch unser Gast Marco ‘kayoh‘ Eckert.

Das darauf folgende Spiel heißt Command & Conquer 3, und hier werden uns die Spieler der a-Losers beehren. In Zusammenarbeit mit den a-Loser zeigen wir euch das eine oder andere 2on2 und verlosen tolle Preise. Für spannende Matches ist somit gesorgt, und als Gast begrüßen wir dieses mal Daniel ‘MrYuri‘ Stäcker.

Danach gibt es den zweiten Teil unseres Painkiller: Overdose Checks. Während wir beim letzten mal noch die Demo gegen euch gespielt haben, haben wir dieses mal die ungeschnittene Vollversion am Start. Zudem wollen wir vom Produktmanager Richard Haderer im Interview wissen, ob wir mit einer neuen CPL World Tour rechnen können.

Das Highlite des Abends ist dann schließlich Crysis. Der heiß ersehnte Titel wurde genau wie UT3 diese Woche veröffentlicht und lockt nicht nur mit unglaublicher Grafik und einem spannenden Singleplayer – auch im Multiplayermodus hegen die Entwickler große Ambitionen, wie der vergangene Beta-Test bewiesen hat. Heute wollen wir uns selbst davon überzeugen, und dabei steht uns der Spieler und ESL Admin Damien ‘JAG‘ Weber zur Seite. Maximum Crysis!

Zu gewinnen gibt es heute wie versprochen auch etwas. Deshalb: Einschalten nicht verpassen! in gewohnter Qualität heute Abend ab 20 Uhr.

*update*
Die Gewinner stehen fest!

A-Loser Cappie und Tshirt: David Alter
A-Loser 2GB OCZ Ram: Lars Heinemann
Painkiller Poster und Mousepad: Blake5

Alle Gewinner wurden per Email benachrichtigt Herzlichen Glückwunsch

Weitere Themen: Warcraft 3 League, Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz