Wochenrückblick, die Zweite!

Leserbeitrag
41

(mika) Geschafft! Wochenende! Yeeeeeeesss! Wieder einmal erfolgreich 5 anstrengende Tage hinter uns gebracht, einer spannender als der andere. Ihr glaubt mir nicht oder könnt Euch ob des freitäglichen Deliriums oder einer durchzockten Nacht nicht mehr so recht an die vergangene Woche erinnern? Macht doch nichts, dafür sind wir doch da – in Form des Wochenrückblicks.

Wochenrückblick, die Zweite!

Und los geht’s, bitte die Computerstühle in eine aufrechte Position bringen. Anschnallen braucht Ihr Euch nicht, so spannend ist es nun auch wieder nicht, wenn ein Spiel mal wieder einen Patch braucht. “Call of Duty 4″ kam recht fehlerfrei auf den Markt, Infinity Ward schiebt Kleinstpatches (Behebungslevel: 1-2 Bugs) nach, die den Newsschreiber neben der Erwähnung des gefixten Bugs dazu nötigen, sich mindestens 800 Zeichen aus den Fingern zu saugen, damit der Text neben dem Bild nicht allzu karg ausschaut. Dass dabei die Informationsdichte ungefähr so hoch ist wie der Nährwert eines Salatblatts, sollte klar sein. Ich hoffe, Ihr lest es trotzdem.

Themawechsel. Der PC hat sich nicht zuletzt dank “Crysis” als wahre Spieleplattform herausgestellt. Grafische Feuerwerke der nächsten Generation gibt es eben ausschließlich auf Rechenknechten. Das zeigt auch die Unreal Engine 3. Jaaa, ich weiß, “UT 3″ gibt es auch auf Konsole, doch wir haben FSAA 16x! Der ewige Kampf “Konsole vs. PC” geht in die nächste Runde und wurde nicht etwa von mir entfacht, sondern von einem Entwickler des derzeit populärsten deutschen Studios Crytek. Er sagt “Konsolen können PCs nie das Wasser reichen”, und spricht damit jedem überzeugten PC’ler aus dem Herzen. Dass 3D-Guru John Carmack da widersprach, lassen wir ob unserer gekränkten Ehre (ich dachte er wäre einer von uns!) getrost unter den Tisch fallen.

Da dies aber wenig mit der Philosophie überzeugter Journalisten zu tun hat, könnt Ihr sein Veto hier nachlesen.

Zum kompletten Newsüberblick

Und wo wir schon mal dabei sind, hier noch die restlichen Highlights der Woche:

Fallout 3 – Mit 12 unterschiedlichen Endings
Rollenspiele mit weitläufiger Spielfläche und multiplen Enden kurbeln den Wiederspielbarkeitswert oft in ungeahnte Höhen. “Fallout 3″ wird man sogar auf bis zu 12 verschiedene Art und Weisen beenden können. Das zumindest berichtet ein Mitarbeiter des verantwortlichen Entwicklerstudios Bethesda Softworks.

Gamestreff – Bildunszentrum Nürnberg lädt zur Diskussion
Bericherstattungen im Stile von frontal 21 und Konsorten zeichneten in der Vergangenheit nicht gerade ein positives Bild von Computerspielen bzw. -spielern. Dass es nicht nur so genannte “Killerspiele” gibt, sondern Games aller Couleur und für alle Altersklassen erscheinen, will jetzt die Stadt Nürnberg kommunizieren.

Sin City – Versoftung baut auf die Unreal Engine 3
Frank Miller’s düstere Comic-Reihe “Sin City” ist spätestens seit dem Sprung auf die Kinoleinwand jedem geläufig. Der Film wurde sowohl von der Presse, als auch von den Zuschauern gefeiert. Die Sterne für eine entsprechende Spielversoftung standen daher mehr als gut. Und tatsächlich: Das junge Entwicklerstudio IR Gurus hat sich sämtliche Lizenzen unter den Nagel gerissen.

Bekenntnisse eines Fans – EURO 2008: Ohne England starten wir das Spiel?
Alle zwei Jahre beglückt EA Sports Fußballfans mit dem offiziellen Spiel zum größten Fußballturnier des Jahres, so auch 2008. Aktuelle Kader, Aufstellungen und Stadien sind selbstverständlich im Spiel enthalten. Schreibt EA auch diesmal Aktualität groß?

Aber was wäre GIGA\Games ohne das Zugpferd Sendung? Deshalb hier noch einmal die Highlights OnAir
Natürlich war das Shooter-Highlight “Crysis” wieder mit von der Partie und musste im GamesCheck bestehen. Zum Wochenausklang wurde “Unreal Tournament 3″ ins Laufwerk gelegt, um mit Euch gemeinsam zu rocken.

Crysis im GamesCheck
Kein Spiel ist vor ihm sicher. Die Rede ist vom unbestechlichen GamesCheck! “Crysis” ist der erwartete grafische Meilenstein der bisher geschriebenen Videospielgeschichte geworden, doch ist es auch spielerisch auf ähnlich hohem Niveau?

Die Stadt der Träume – SimCity: Societies
18 Jahre ist es nun her, damals hat ein gewisser “Will Wright” ein Spiel entwickelt welches zu einer Legende werden sollte. Die “SimCity”-Reihe gehört bis heute zu den bekanntesten PC-Dynastien und gilt als Vorreiter des Tycoon-Genres.

Unreal Tournament 3 – Wir laden zum Community-Zocken ein
Es ist mal wieder Freitag und damit endlich an der Zeit, eine weitere Runde des allseits beliebten Community-Zockenevents einzuläuten. Heute könnt Ihr unserem ungeschlagenen Champion Maxi in dem Mehrspieler-Shooter “Unreal Tournament 3″ gehörig den Hintern versohlen.

Das Webfundstück der Woche…

hat nichts mit dem grandiosen Scheitern der Engländer bei der Qualifikation zur EURO 2008 zu tun. Eher ist das was für Katzenfans. Ja, wer kann diesen süßen Tierchen mit dem Dickkopf schon widerstehen? Niemand! Nichtmal unbestechliche Newsredakteure… Ihr etwa? Rein in die Comments!.

Wir hoffen Euch mit einem Lächeln ins Wochenende geschickt zu haben. Bis nächste Woche!

Weitere Themen: Epic Games

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz