Obwohl die meisten Spieler auf Konsolen zocken, sieht Ubisoft eine vielversprechende Zukunft für den PC.

Hier kannst du dir Ubisofts Video ansehen:

Uplay - Why We Love PC
462 Aufrufe

In einem Video, mit dem Ubisoft den Uplay-Client bewerben will, verliert das Unternehmen unerwartet positive Worte über den PC.

So wird unter anderem betont, dass immer mehr Spieler das Potential des PCs entdecken und wie viele Möglichkeiten er gegenüber den Konsolen bietet. Ubisoft Product Manager Christophe Grandjean ergänzt, dass die meisten Entwickler heutzutage auf PCs entwickeln und erst im Nachhinein das fertige Spiel für Konsolen optimieren.

Hinsichtlich der Spiele kannst du auf dem PC jede Menge Geld sparen:

Bilderstrecke starten
15 Bilder
Die besten PC-Spiele, die du kostenlos zocken kannst

Weiterhin sei der PC die führende Plattform für Innovation und Vielfalt, sei es durch neue, nischige Indie-Spiele oder Community-Mods. Überraschend ist diese Liebeserklärung insofern, als dass nur jedes fünfte Ubisoft-Spiel auf dem PC verkauft wird, so etwa im Fall von Ghost: Recon Wildlands.

Hältst du das Video für eine ernst gemeintes Plädoyer oder eher für eine masche, überzeugte PC-Spieler auf den eher unpopulären Client UPlay zu locken?

Weitere Themen

* gesponsorter Link