Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ubisoft: Der PC ist die führende Plattform für Innovation

Ubisoft: Der PC ist die führende Plattform für Innovation


Obwohl die meisten Spieler auf Konsolen zocken, sieht Ubisoft eine vielversprechende Zukunft für den PC.

 
Ubisoft
Facts 

Hier kannst du dir Ubisofts Video ansehen:

Uplay - Why We Love PC
Uplay - Why We Love PC

In einem Video, mit dem Ubisoft den Uplay-Client bewerben will, verliert das Unternehmen unerwartet positive Worte über den PC.

Anzeige

So wird unter anderem betont, dass immer mehr Spieler das Potential des PCs entdecken und wie viele Möglichkeiten er gegenüber den Konsolen bietet. Ubisoft Product Manager Christophe Grandjean ergänzt, dass die meisten Entwickler heutzutage auf PCs entwickeln und erst im Nachhinein das fertige Spiel für Konsolen optimieren.

Hinsichtlich der Spiele kannst du auf dem PC jede Menge Geld sparen:

Weiterhin sei der PC die führende Plattform für Innovation und Vielfalt, sei es durch neue, nischige Indie-Spiele oder Community-Mods. Überraschend ist diese Liebeserklärung insofern, als dass nur jedes fünfte Ubisoft-Spiel auf dem PC verkauft wird, so etwa im Fall von Ghost: Recon Wildlands.

Anzeige

Hältst du das Video für eine ernst gemeintes Plädoyer oder eher für eine masche, überzeugte PC-Spieler auf den eher unpopulären Client UPlay zu locken?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige