Uplay: E-Mail-Adresse ändern - so funktioniert es

Victoria Scholz

Neben EA mit Origin besitzt auch Ubisoft eine eigene digitale Vertriebsplattform namens Uplay. Wollt ihr Videospiele des Entwicklers und Publishers spielen, könnt ihr euch diese auch meist über Steam herunterladen. Bei einigen Spiele ist Uplay jedoch Pflicht. Wir verraten euch in diesem kurzen Guide, wie ihr bei eurem Uplay-Account die E-Mail-Adresse ändern könnt. 

Um euch bei Uplay anmelden zu können, benötigt ihr neben einem Benutzernamen und dem Geburtsdatum, auch eine E-Mail-Adresse und natürlich ein Passwort. Habt ihr eure E-Mail zum Beispiel gewechselt, solltet ihr die neue Adresse auch auf vielen Plattformen ändern, damit euch beispielsweise das Passwort zugeschickt werden kann, wenn ihr es einmal vergessen habt. Wir verraten euch in diesem Guide zu Uplay, wie ihr für euren Account die E-Mail-Adresse ändern könnt.

Ubisoft wird 30 und die Mitarbeiter plaudern aus dem Nähkästchen:

11.099
Ubisoft - Turning 30

Uplay – Account: So könnt ihr die E-Mail ändern

Eure E-Mail-Adresse bei Uplay zu ändern, ist nicht schwer. Ihr findet die Einstellung in euren Kontodaten. Geht einfach folgendermaßen vor, um eure E-Mail-Adresse zu wechseln:

  1. Navigiert zur deutschen Uplay-Website.
  2. Klickt oben rechts auf Log In und gebt eure Daten ein, um euch anzumelden.
  3. Beachtet dabei, dass ihr euch nicht mehr mit eurem Benutzernamen einloggen könnt, sondern lediglich die E-Mail-Adresse nehmen müsst, die ihr bei der Anmeldung angegeben habt.
  4. Sucht nun nach dem Button Kontodaten, der direkt neben eurem Profil zu finden ist.
  5. Hier könnt ihr einige Daten ändern, u.a. auch die E-Mail-Adresse.
  6. Daten wie euer Geburtsdatum oder Land können nicht manuell geändert werden. Wollt ihr dies jedoch veranlassen, müsst ihr euch beim Support melden.

So startet ihr den Offline-Modus bei Uplay

Damit Ubisoft die Änderung annehmen kann, erhaltet ihr nun eine E-Mail. Folgt dem Link oder kopiert ihn in die Adresszeile eures Browser, um die angegebene Seite aufzurufen. Hier müsst ihr nun noch eure neue E-Mail-Adresse eingeben. Jetzt erhaltet ihr noch eine Mail mit der Bestätigung der Änderung.

Uplay: E-Mail kommt nicht an?

Kommt keine E-Mail an, probiert es einfach noch mal und lasst euch eine weitere zuschicken. Schaut auch in eurem Spam-Ordner nach, ob die Änderungs-E-Mail nicht vielleicht hier gelandet ist. Die E-Mail wird von accountsupport@ubi.com verschickt. Gebt also bei eurem E-Mail-Anbieter an, dass diese Adresse ein vertrauenswürdiger Absender ist. Hat das alles nicht funktioniert, solltet ihr den Support von Uplay bzw. Ubisoft kontaktieren.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES