Uplay - Passwort ändern: So funktioniert der Reset

Victoria Scholz
2

Die digitale Vertriebsplattform Uplay gehört zu Ubisoft. Hier spielt ihr Games vom französischen Entwickler und Publisher und sammelt Punkte im Ubisoft Club. Wenn ihr jedoch euer Passwort vergessen habt, zeigen wir euch in diesem Guide, wie ihr es schnell ändern könnt. 

Neben Origin und Steam hat auch Entwickler und Publisher Ubisoft eine eigene Plattform, auf der das Unternehmen ihre Spiele vertreibt. Mit Uplay ladet ihr euch einen Client herunter, den es aber bis dato so noch nicht für Macs gibt. Kauft ihr euch beispielsweise ein physisches Ubisoft-Spiel auf Amazon, müsst ihr nicht zwingend die CD einlegen, sondern könnt den mitgelieferten Code bei Uplay eingeben und das Spiel direkt installieren. Habt ihr jedoch euer Passwort vergessen, hat der Spielspaß ein jähes Ende. Wir erklären euch, wie ihr bei Uplay euer Passwort ändern könnt und was ihr tun könnt, wenn die E-Mail von Ubisoft nicht ankommt.

Ubisoft feiert 2016 den 30. Geburtstag - das halten die Mitarbeiter davon:

9.112
Ubisoft - Turning 30

Uplay – Passwort falsch oder vergessen? So könnt ihr es ändern

Habt ihr euer Passwort vergessen, könnt ihr das bei Uplay ganz schnell ändern. Besucht einfach die Website von Uplay und klickt oben rechts auf Log In. Hier wählt ihr nun Passwort vergessen. Nun wird euch automatisch eine E-Mail an eure vorher festgelegte Adresse geschickt. Klickt auf den Link in der Mail, um einen Passwort-Reset bei eurem Uplay-Account durchzuführen. Wollt ihr stattdessen eure E-Mail-Adresse ändern, haben wir an anderer Stelle einen weiteren Guide für euch.

Denkt immer daran, dass euch niemand außerhalb des Ubi-Supports fragen wird, wie euer Passwort lautet. Gebt also euer Passwort nicht weiter. Wollt ihr es ändern, macht das nur über die Ubisoft-Website oder den Uplay-Client.

 Uplay-Passwort vergessen und die E-Mail kommt nicht an

Ihr habt euer Uplay-Passwort vergessen, bereits eine Mail erhalten, aber trotzdem geht es nicht? Wie euer Passwort-Reset trotzdem gelingt, erklären wir euch in diesem Kapitel. Habt ihr das Passwort falsch eingeben, zeigt euch Uplay das ganz genau an. Nun könnt ihr auf Passwort vergessen in der Log-In-Maske klicken. Ab und zu kommt die Mail mit dem Änderungs-Link aber nicht an – jedenfalls scheinbar. Sucht besonders in eurem Spam-Ordner. Für Uplay bzw. Ubisoft ist es nicht möglich, euer Passwort auslesen zu können. Ihr setzt es direkt zurück und erfahrt das alte Passwort nicht mehr.

Offline-Modus in Uplay starten

Habt ihr euer Uplay-Passwort vergessen und erhaltet partout keine E-Mail, solltet ihr euch noch einmal eine zuschicken lassen. Andernfalls schreibt ihr einfach den Support von Uplay an. An anderer Stelle haben wir hier Hilfe für euch. Seid ihr mit dem Client noch eingeloggt, gibt es die E-Mail-Adresse aber nicht, könnt ihr euch alternativ auch mit eurem Facebook-Konto anmelden bzw. euer Uplay-Konto zuerst damit verknüpfen, um noch darauf zugreifen zu können.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA GAMES