Schon lange ist es still um den Videospiel-Entwickler, viele wünschen sich noch immer eine Fortsetzung der Half-Life-Reihe. Nun gibt es erste Hinweise, zwar nicht zu Half Life, aber zu einem neuen, möglichen Spiel.

Grund für dieses Gerücht sind neu aufgetauchte Konzeptzeichnungen auf der Webseite von Drew Wolf. Wolf hat laut eigener Aussage neun Jahre lang für Valve als Designer gearbeitet, was viele Fans vermuten lässt, es würde sich dabei um Entwürfe für ein neues Valve-Spiel handeln.

Hier kannst du dir die Zeichnungen von Drew Wolf anschauen:

Es handelt sich dabei um Konzeptzeichnungen für ein Spiel ohne konkreten Titel. Mag sein, dass auch dir aufgefallen ist, dass die abgebildeten Charaktere sehr an den Stil von Dota 2 angelehnt sind. Und tatsächlich war Drew Wolf u. a. für genau dieses Spiel verantwortlich, als er damals für Valve gearbeitet hat.

Falls du mit Dota 2 nichts anfangen kannst – hier ist ein kurzer Trailer:

DotA 2: Gamescom-Trailer - GIGA
5.341 Aufrufe

Wolf beschreibt seine veröffentlichten Bilder als „Charakterentwicklung für ein internes F&E-Projekt (Forschung und Entwicklung). Das Projekt war ein Fantasy-Adventure-Spiel, das sich auf ein kooperatives Kampfsystem konzentrierte und an eine Geschichte gebunden war.“

Wusstest du das Steam zu Valve gehört? Noch mehr Fakten findest du hier:

Bilderstrecke starten
6 Bilder
Die 5 seltsamsten Fakten über Steam

Das „war“ lässt allerdings darauf schließen, dass das Projekt zwar angefangen, jedoch nie beendet wurde. Laut einem Fan, hat gerade Valve ein Talent dafür, Konzepte von Spielen zu veröffentlichen, an denen sie einst gearbeitet haben:

Zwar ist Wolf nicht mehr auf der offiziellen Webseite von Valve als Mitarbeiter notiert, der Recherche eines Reddit-Users zufolge, hat der Designer auf seinem LinkedIn-Profil  das Unternehmen allerdings als aktuellen Arbeitgeber notiert:

Könnte es also sein, dass Wolf dort weiterhin als Freelancer tätig ist? Bisher sind das alles nur Spekulationen, doch vielleicht könnte dies tatsächlich der erste Hinweis auf etwas Neues aus dem Hause Valve sein.

Was ist dein Eindruck? Könnte es sich bei den Konzeptzeichnungen tatsächlich um ein geplantes Spiel handeln? Verrate uns, was du davon hältst!

* gesponsorter Link