Vikings on Trampolines

Vikings on Trampolines

roflgames.com lautet die offizielle Adresse des Dpad Studios, wenn man nach ihrem Indie Hit “Vikings on Trampolines” sucht. Ein erstes Anzeichen dafür, dass die Norweger mit einer gehörigen Portion Humor an die Arbeit gehen. In einer der ersten Folge des neuen radio GIGA hatten wir das kleine aber sehr feine Indiespiel vorgestellt und entwickelten es – ohne Absicht, wirklich – zu einem Running Gag. Oder wie seid ihr jetzt auf diese Site gekommen, ohne zuvor über GIGA.de davon gehört zu haben? Seht ihr.

Vikings on Trampolines: Ein Spaß für die ganze (Wikinger)Familie

In “Vikings on Trampolines” dreht sich alles, wer hätte das erwartet, um verfeindete Wikingerhorden, die sich in blutigen Kämpfen bekriegen. Das Beste daran, sie tun es auf Trampolinen. Dabei entsendet jeder Wikingerstamm einen fähigen Krieger aus dem Wachturm, der im aufregenden Luftkampf den gegnerischen Wikinger von den Trampolinen holen muss. Wer daneben landet, ist Matsch, also immer schön vorsichtig sein.

Um das Ganze noch ein bißchen spannender zu gestalten, erscheinen ab und zu Power Upgrades, wie die Kriegsaxt, Thors Hammer Mjolnir oder Verwandlungen in den fiesen Eric oder gar eine der liebreizenden Valküren, die den Gegner bei Kontakt nach Valhalla schießt.

Ihr dürft aber nicht nur Wikinger verdreschen, denn die Solo Kampagne entführt euch in fremde Zivilisationen, die sich eurer strategischen Kriegsführung unterwerfen sollen. Entscheiden sich Kriege heute durch Zahlen, in den 60ern durch Austanzen, ist es vielen Menschen verborgen geblieben, dass die barbeißigen Wikinger damals ihre Schlachten auf Trampolinen ausgetragen haben.Spielt ihr lieber mit euren Freunden als allein, dann ist der Deathmatch-Modus sicherlich etwas für euch. Hier können bis zu vier Spieler gleichzeitig die Wikinger springen lassen.

Das Dpad Studio, das bei der Entwicklung von “Vikings on Trampolines” lediglich aus einem drei Mann Team bestand, erhiehlt kurz nach der offiziellen Ankündigung des Spiels den Nordic Indie Sensation Award überreicht, den sie noch heute mit jede Menge Weib, Met und Trampolinkämpfen feiern.

Dieses Spiel ist eine Wucht, dafür stehe ich mit meinem Namen. Ihr Jonas Wikingborg ;)

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.
von

Videos & Produktbilder
Alle Artikel zu Vikings on Trampolines
GIGA Marktplatz