4K^Grubby, SK|Deadman und fnatic|RotterdaM bald in der deutschen Pro Series?

Leserbeitrag
15

(mike) Alle drei Spieler haben sich bereits in der ESL Amateur Series eingeschrieben und planen offensichtlich, sich in naher Zukunft für die ESL Pro Series zu qualifizieren. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Wohnsitz in Deutschland.

4K^Grubby, SK|Deadman und fnatic|RotterdaM bald in der deutschen Pro Series?

Deadman war der erste, der vor vier Tagen die Katze aus dem Sack ließ. Der 18-jährige Nachtelfen-Spieler gab bekannt, dass er mit Unterstützung von SK Gaming nach Deutschland ziehen werde. Hier möchte er sich für die nächste Saison der ESL Pro Series qualifizieren. Noch hat er allerdings kein Visum für seinen Aufenthalt in Deutschland.

Kurze Zeit später wurde dann bekannt, dass sich auch RotterdaM in die EAS eingeschrieben hat. Dieser schätzt seine Chancen jedoch als gering ein, da er nach eigenen Aussagen aus Zeitmangel nicht genügend Spiele absolvieren kann, um sich noch für die heiße Phase zu qualifizieren.

Heute dann die Überraschung: Auch Grubby ist der EAS beigetreten. Noch fehlen genauere Informationen hierzu, doch scheint Manuel Schenkhuizen nun ebenfalls auf den Geschmack gekommen zu sein. Für eine Teilnahme an der ESL Pro Series müsste jedoch auch er von den Niederlanden nach Deutschland umziehen.

Schon im Jahre 2005 unterstütze SK Gaming einen ihrer WC3-Stars dabei, sich in der ESL Pro Series zu etablieren. Zacard scheiterte jedoch in der sechsten Saison knapp an der Qualifikation für die Finals. Clanleader Alexander ‘TheSlaSh’ Müller-Rodic gab später zu, den Spieler mit Presse-Terminen und ähnlichem zu sehr belastet zu haben.

Bei fit4gaming ist unterdessen eine Kolumne erschienen. Diese beschäftigt sich mit der Frage, ob die deutschen ESL Pro Series wirklich derart internationalisiert werden sollte, oder ob eine neue Regel, die Spielern ohne deutsche Staatsbürgerschaft die Teilnahme verweigert, sinnvoll wäre. Wie lautet eure Meinung zu diesem Thema? Schreibt es in die Comments.

Weitere Themen: WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz