Das Geschenk zum 2. Advent

Leserbeitrag
810

(mike) Winterzeit ist Zockerzeit. Und während es draußen dunkel und kühl ist, läuft bei im Studio die Internetleitung erst richtig warm.

Das Geschenk zum 2. Advent

Um 20 Uhr starten wir mit Jan, Mark und WarCraft in den Abend. Nach den ESL Pro Series Finals geht ein Großteil der nationalen WC3-Elite in die verdiente Winterpause, doch international wird nach wie vor um jede Map gekämpft. So könnt ihr euch sicher sein, dass es auch heute wieder die Crème de la crème von WarCraft geben wird.

battlefield_bf_2142_logo

Die EPS-Finals sind vorbei, alle Sieger stehen fest und die elfte Saison ist somit abgeschlossen. Doch einen Augenblick – haben wir da nicht etwas übersehen? Richtig, in Battlefield 2142 finden die Playoffs eine Woche nach den Offline-Finals statt. Und so können wir euch das Overall Finale der BF2142 Supported Pro Series zeigen, die mit 10.000 Euro dotiert ist. Zu Gast bei uns im Studio ist eine alte Bekannte: Antje ‘Countess‘ Unger hat mehrere ESL Pro Series Seasons in Battlefield gespielt, darunter bei Clans wie proGaming, GMPO oder Die Doppelnullen.

Update: Mit einem hauchdünnen Vorsprung von lediglich 4 Tickets kann sich raccoons.cooltronik gegen endeffect.be-quiet im Lowerbracket durchsetzen und trifft somit im Overall-Finale auf Team Dignitas.

painkiller_overdose_logo_3

Nach dem futuristischen Teamshooter geht es weiter mit einem lupenreinen Duell-Game, das aufmerksame Zuschauer schon kennen dürften. Nachdem wie euch zuletzt Painkiller: Overdose vorgestellt haben, geht es jetzt ans Eingemachte: Wir zeigen euch ein Halbfinale aus dem internationalen 1on1 Opening Cup. Nur noch vier Spieler sind übrig, und während der Italiener SectoR gegen den Franzosen SlashY antritt, verfolgen wir das zweite Match mit deutscher Teilnahme, bei dem unserer Landsmann dignitas/medic antritt.

warmonger_logo

Im Anschluss daran stellen wir euch eine neue Shooter-Perle vor: Warmonger. Das Spiel basiert auf der Unreal Tournament 3 Engine und ist vollkommen kostenlos. Neben hübscher Grafik bietet es auch zerstörbare Umgebung, was physikalisch besonders ausgefeilt mit Hilfe von PhysX berechnet wird. Ob es der Titel dank freier Verfügbarkeit und moderner Grafik mit alteingesessenen Konkurrenten wie Warsow aufnehmen kann, erfahrt ihr in der Sendung.

Wir hoffen ihr beehrt uns auch diese Woche wieder mit reichlich Comment-Aktivität. heute Abend ab 20 Uhr.

Weitere Themen: WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz