Der Talk: Die WC3 Weltelite zu Gast in Deutschland

Leserbeitrag
65

(mike) Diese Woche ist es so weit: Die lang erwarteten WC3L Finals sowie die Battle.Net Ladder Finals locken die besten WarCraft III Spieler der Welt nach Köln, der deutschen Metropole am Rhein. Wir wagen für Euch einen Vorausblick.

Der Talk: Die WC3 Weltelite zu Gast in Deutschland

Im Studio wird sich dabei die geballte Ladung an WarCraft III Kompetenz versammeln. Mit dabei sind selbstverständlich Jan ‘frogbender‘ Dominicus und Mark ‘TheKoenna‘ Hoffmann, die in entspannter Atmosphäre durch den Abend führen. Zu ihnen gesellt sich unter anderem Sebastian ‘Baschi‘ Weishaar, der Chief Tournament Director der Electronic Sports League und somit auch Hauptverantwortlicher der WC3L. Erst vor kurzem gewann er für seine Arbeit in der prestigeträchtigsten WarCraft III Teamliga den GosuGamer Award 2006. Per Telefon werden zudem manu_, Teammanager des WC3L-Favoriten 4Kings, sowie SK|Fire, einziger deutsche Teilnehmer der Battle.Net Ladder Finals, zugeschaltet sein. Die Teams und Spieler trainieren derzeit hart in verschiedenen Bootcamps und treffen die letzten Vorbereitungen für das Großereignis.

Wer denn nun die Underdogs sind, mit welchem Lineup mousesports antritt und ob World Elite trotz Problemen mit dem Visum rechtzeitig die Einreiseerlaubnis nach Deutschland erteilt wird – diesen und vielen weiteren Fragen werden wir heute Abend in unserer Vorschau auf den Grund gehen. Pünktlich zur Geisterstunde im GIGA eSports Talk.

Weitere Themen: WarCraft 3: Reign of Chaos Demo, Activision Blizzard

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz